Shaqiri ohne Einsatz
Liverpool sichert sich den zweiten Dreier

Liverpool gewinnt in London gegen Crystal Palace. ManCity feiert einen deutlichen Sieg gegen Huddersfield, ManUtd patzt gegen Brighton. Chelsea gewinnt in einer spannenden Partie gegen Arsenal mit 3:2.
Publiziert: 19.08.2018 um 19:30 Uhr
|
Aktualisiert: 14.09.2018 um 20:29 Uhr
Liverpool siegt in London gegen Crystal Palace mit 2:0.
1/20

Crystal Palace – Liverpool 0:2
Klare Angelegenheit im Selhurst Park. Am Angang können die Hausherren mit Liverpool mithalten, die erste grosse Chance gehört zudem Crystal Palace. Townsend (25.) hämmert das Leder aus 30 Metern an die Querlatte – dann wendet sich das Blatt. Crystal-Verteidiger Sakho geht im Strafraum gegen Salah gar ungestüm in den Zweikampf– Schiri Oliver zögert keine Sekunde. Captain Miller übernimmt und trifft. Ab der 75. Minute spielen die Gastgeber noch mit zehn Mann, Wan-Bissaka zieht gegen Salah die Notbremse. Am Schluss spielen die Londoner auf Alles oder Nichts – und werden eiskalt bestraft. Mané verwandelt einen Konter in der Nachspielzeit. Shaqiri sitzt 90 Minuten auf der Bank.

Am Sonntag

Manchester City – Huddersfield 6:1
Der Meister gibt sich keine Blösse und siegt gegen die Gäste aus Huddersfield klar mit 6:1. In der 25. Minute eröffnet Stürmer-Star Agüero die Tor-Show der «Skyblues». Keine zehn Minuten später steht es 3:0 dank Toren von Jesus und erneut Agüero. Die Gäste aus Huddersfield können zwischenzeitlich auf 3:1 verkürzen, bleiben dann aber bis Schluss ungefährlich. David Silva verwandelt dann kurz nach der zweiten Halbzeit sehenswert zum 4:1 per Freistoss. Doch nicht genug für die Citizens. In der 75. Minute macht der Argentinier Agüero den Hattrick perfekt und erhöht zum 5:1. Zudem haben die Gäste noch Pech! Kurz vor Schluss spediert Innenverteidiger Kongolo den Ball ins eigene Tor, 6:1! Dabei spielt der Schweizer Hadergjonaj 90 Minuten durch und verliert mit seinem Team auch das zweite Spiel in der neuen Saison.

Brighton – Manchester United 3:2
Die «Seagulls» schocken den englischen Rekordmeister! Drei Tore in der ersten Halbzeit ebnen Brighton den Weg zum überraschenden Heimerfolg gegen ein blasses Manchester United. Murray (25.) und Duffy (27.) versetzen die Fans im Amex-Stadium mit ihrem raschen Doppelpack in Ekstase. Gross trifft kurz vor der Pause vom Elfmeterpunkt. Und die Star-Truppe von José Mourinho? Die vermag im Süden Englands gar nicht zu überzeugen. Lukaku (34.) verkürzt zwar zwischenzeitlich und Pogba trifft in der Nachspielzeit mittels Penalty (95.), doch für einen Punktgewinn reicht das nicht.

Burnley – Watford 1:3
Watford bleibt in der Erfolgsspur. Bei Burnley gibts dank Gray (3.), Deeney (48.) und Hughes (51.) ein 3:1 zu bejubeln – es ist der zweite Sieg im zweiten Spiel für die «Hornets». Burnley kommt nicht über einen Treffer von Tarkowski (6.) hinaus.

Am Samstag

Chelsea – Arsenal 3:2
Was für eine Partie an der Stamford Bridge! Chelsea geht früh durch Pedro (9.) und Morata (20.) mit 2:0 in Führung. Die «Gunners» kommen aber immer besser ins Spiel, setzten den Gastgeber heftig unter Druck. Aubameyang und Mkhitaryan vergeben zwei hundertprozentige Chancen. Kurz vor der Pause gelingt den Nordlondonern der Doppelschlag: Mkhitaryan (37.) und Iwobi (41.) gleichen aus. Der Pausentee nützt den Hausherren, Arsenal kann die Druckphase nach der Pause nicht weiterziehen. In der 81. Minute entscheidet Alonso das London-Derby. Der Spanier wird herrlich von Hazard in Szene gesetzt und sorgt dafür, dass die drei Punkte bei den «Blues» bleiben. Xhaka (bis 46.) und Lichtsteiner (kein Einsatz) warten damit immer noch auf die ersten Punkte.

Tottenham – Fulham 3:1
Die «Spurs» werden ihrer Favoritenrolle im London-Derby gerecht. Nach 43 Minuten sehen die Zuschauer im Wembley das erste Tor: Lucas schlenzt den Ball nach einer misslungenen Abwehr in die Maschen. Der Aufsteiger kämpft, gewinnt mehr Zweikämpfe im ersten Durchgang, kurz nach der Pause lässt Mitrovic (52.) die Gäste auf einen Punkterfolg hoffen. Trippier (74.) und Kane (77.) zerstören diese mit einem Doppelschlag. Fulham verliert damit bereits das zweite Hauptstadt-Derby im zweiten Spiel.

Everton – Southampton 2:1
Der 50-Millionen-Mann bei Everton hat eingeschlagen wie eine Bombe. Richarlison (31.) trifft auch gegen Southampton nach Walcott-Vorlage. Den Auftakt machte Assistgeber Walcott (15.) gleich selbst. Die «Saints» kommen durch Ings (54.) nochmals ran, schaffen den Ausgleich schliesslich aber nicht.

Leicester – Wolverhampton 2:0
Die «Foxes» holen sich beim Aufsteiger die ersten Saison-Punkte ab. Doherty (29., ET) trifft ins falsche Tor und Maddison (45.) macht kurz vor der Pause den Deckel drauf. Doch der Aufreger der Partie liefert Vardy: Der Stürmer grätscht Doherty gestreckt ins Knie. Für die Brutalo-Grätsche muss er unter die Dusche.

West Ham – Bournemouth 1:2
Der Krisen-Start von West Ham ist erneut perfekt. Nach der 0:4-Klatsche gegen Liverpool folgt eine Heimpleite gegen Bournemouth. Arnautovic (33.) bringt die Londoner zwar in Führung, Wilson (60.) und Cook (66.) kehren das Ding aber für die Südengländer.

Cardiff – Newcastle 0:0
Es ist kein schönes Spiel im Süden Wales'. Die «Bluebirds» und die «Magpies» liefern sich ein Duell, in dem es hart zur Sache geht. Chelsea-Leihgabe Kenedy müsste schon in der ersten Halbzeit die Ampelkarte sehen, er tritt gegen Cardiffs Camarasa nach. In der zweiten Hälfte ists dann in der 67. Minute soweit. Schiri Pawson bleibt nichts anderes übrig, als Newcastles Hayden vom Platz zu stellen. Ein grobes Foul im Mittelfeld von hinten in die Beine gegen Josh Murphy. Zu zehnt holen sich die Nordengländer noch einen Punkt, obwohl mehr drin gelegen wäre: Kenedy verschiesst in der 96. Minute kläglich einen Penalty. Nati-Verteidiger Schär muss zuschauen. Er hat Probleme mit seinen Adduktoren. (leo/jsl)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Premier League 24/25
Mannschaft
SP
TD
PT
1
Liverpool FC
Liverpool FC
7
11
18
2
Manchester City
Manchester City
7
9
17
3
Arsenal FC
Arsenal FC
7
9
17
4
Chelsea FC
Chelsea FC
7
8
14
5
Aston Villa
Aston Villa
7
3
14
6
Brighton & Hove Albion
Brighton & Hove Albion
7
3
12
7
Newcastle United
Newcastle United
7
1
12
8
FC Fulham
FC Fulham
7
2
11
9
Tottenham Hotspur
Tottenham Hotspur
7
6
10
10
Nottingham Forest
Nottingham Forest
7
1
10
11
Brentford FC
Brentford FC
7
0
10
12
West Ham United
West Ham United
7
-1
8
13
AFC Bournemouth
AFC Bournemouth
7
-2
8
14
Manchester United
Manchester United
7
-3
8
15
Leicester City
Leicester City
7
-3
6
16
Everton FC
Everton FC
7
-8
5
17
Ipswich Town
Ipswich Town
7
-8
4
18
Crystal Palace
Crystal Palace
7
-5
3
19
Southampton FC
Southampton FC
7
-11
1
20
Wolverhampton Wanderers
Wolverhampton Wanderers
7
-12
1
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?