So geht Trainingscamp auf Bulgarisch
Schönheitskönigin lässt Fussballer schwitzen!

Was tun, wenn es zu kalt ist, um draussen zu trainieren? Einheizen! Die hübsche Lidia Opalchenska bringt die Lokomotiw-Spieler mit Aerobic-Übungen in Form.
Publiziert: 22.01.2017 um 19:08 Uhr
|
Aktualisiert: 12.09.2018 um 01:20 Uhr
Lidia Opalchenska ist die amtierende «Miss Universe Plowdiw».
1/4
Metodi Shumanov aus Bulgarien

Da platzen unsere Fussballer vor Neid! Während neun von zehn unserer Super-League-Mannschaften in die Ferne flüchteten, um sich in der Wärme auf den Rückrunden-Start am 4. Februar vorzubereiten, haben sie in Bulgarien ganz andere Methoden um ihre Profis zum Schwitzen zu bringen!

Aufgrund schlechter Wetterbedingungen (minus 15 Grad) traf der Trainer des bulgarischen Klubs Lokomotiw Plowdiw, Eduard Eranossyan, ungewöhnliche Massnahmen, um seine Spieler in Form zu halten. Er hat Lidia Opalchenska engagiert, um seinen Spielern einzuheizen! Die Schönheitskönigin und Aerobic-Trainerin soll sich den Körpern der Profis widmen.

Die Outdoor-Trainingseinheiten wurden für ein paar Tage in die Halle verlegt und durch die anstrengenden Indoor-Übungen der heissen Lydia ersetzt! Während die Lokomotiw-Profis speziell motiviert beim Training Gas gaben, dürfte die amtierende «Miss Universe Plowdiw» von den schwitzenden Fussballern wenig beeindruckt gewesen sein. Sie gilt als Motorsport-Fan, mit wenig Interesse für Fussball.

Dass der heisse Trick hilft, weiss Coach Eranossyan aber: 2004 wurde Lokomotiw zum ersten und bisher einzigen Mal Meister. Der Trainer damals: Eranossyan. Und schon damals hatte er seine Mannschaft für die Rückrunde mit Aerobic-Übungen vorbereiten lassen.

Zum Titel dürfte es diese Saison nicht reichen: Basels Champions-League-Gegner Ludogorets ist auf bestem Weg, den 6. Meistertitel in Serie zu holen. Vielleicht reicht Lydias Zauber wenigstens für ein Europa-League-Wunder?

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?