Spartak gewinnt 2:0
Darf Yakin jetzt in Russland überwintern?

Spartak Moskau gewinnt das letzte Spiel vor der Winterpause gegen FK Ural Jekaterinburg mit 2:0. Der Heimsieg könnte für Murat Yakins Zukunft entscheidend sein.
Publiziert: 08.12.2014 um 20:19 Uhr
|
Aktualisiert: 12.10.2018 um 13:13 Uhr
Zeigt Murat Yakin auch im neuen Jahr wo es langgeht bei Spartak Moskau?
Foto: Sven Thomann
1/2

Kürzlich sagte Murat Yakin in einem Interview: «Ich geniesse jeden Match, den ich hier erleben darf.» Heute Montag darf er – zumindest vorläufig – den letzten Match in Russland geniessen.

Gegen FK Ural Jekaterinburg steht das letzte Spiel vor der Winterpause in Russland an. Für Yakin, der an der Spartak-Seitenlinie in eisigem Gegenwind steht, ein enorm wichtiges Spiel.

Und sein Team lässt den Ex-FCB-Coach nicht im Stich – am Ende gibts einen 2:0-Sieg. Damit überwintert Spartak auf dem sechsten Platz, fünf Punkte hinter dem zweitplatzierten ZSKA Moskau.

Auf den Leader Zenit St. Petersburg hat das Yakin-Team allerdings bereits zwölf Punkte Rückstand. Ob Spartak im Frühling die Jagd auf die vorderen Plätze mit oder ohne Yakin in Angriff nimmt, wird sich in den kommenden Tagen und Wochen weisen. (fan)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?