Ter Stegen in Pole für Heim-EM
Neuer wohl nicht Teil des nächsten DFB-Kaders

Nach langer Leidenszeit kehrte Manuel Neuer am vergangenen Wochenende ins Tor von Bayern München zurück. Wann er dies im Trikot der deutschen Nationalmannschaft tun wird, scheint derweil noch offen.
Publiziert: 01.11.2023 um 08:49 Uhr

Torwart Manuel Neuer muss offenbar länger auf seine Rückkehr in die deutsche Fussball-Nationalmannschaft warten. Wie die «Sport Bild» berichtet, ist eine Nominierung des 37-Jährigen für die Länderspielpause im November nicht geplant.

Die DFB-Elf von Julian Nagelsmann trifft am 18. November in Berlin auf die Türkei und drei Tage später in Wien auf Österreich.

Neuers letzter Einsatz war WM-Aus

Neuers bislang letztes von 117 Länderspielen war der 4:2-Sieg im WM-Gruppenspiel in Katar gegen Costa Rica am 1. Dezember des Vorjahres, als Deutschland sensationell in der Vorrunde gescheitert war. Nach seinem Unterschenkelbruch wurde der Weltmeister von 2014 durch Marc-André ter Stegen vertreten, der aktuell mit Blick auf die Heim-EM 2024 in der Poleposition liegt.

Wann wird Manuel Neuer wieder im DFB-Trikot auflaufen?
Foto: INA FASSBENDER
1/5

Neuer hatte am vergangenen Samstag beim Spektakelsieg gegen Darmstadt nach 331 Tagen Pflichtspielpause sein Comeback gegeben. (AFP/dti)

Kane-Wundertor von hinter der Mittellinie hätte nicht zählen dürfen
9:38
Bayern München – Darmstadt 8:0:Kane-Wundertor von hinter der Mittellinie hätte nicht zählen dürfen
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?