Tor im ersten Freiburg-Einsatz
Traum-Debüt von Supertalent Egli

Das Schweizer Ausnahmetalent Leena Egli feiert am Samstag bei seinem Bundesliga-Debüt einen perfekten Einstand: Gleich im ersten Einsatz lässt sie das Netz zappeln.
Publiziert: 27.01.2024 um 16:15 Uhr
|
Aktualisiert: 28.01.2024 um 09:33 Uhr

Besser gehts nicht: Das Schweizer Supertalent Leela Egli (17) legt am Samstag ein Traum-Debüt in der Bundesliga hin. In diesem Winter erst vom FC Zürich zum SC Freiburg gewechselt, braucht sie nur knapp dreissig Minuten, um eine erste Duftmarke zu hinterlassen. Die Schweizer Nationalspielerin trifft in der Nachspielzeit zum 2:0-Endstand gegen RB Leipzig. Auslandskarriere ideal lanciert!

Traum-Debüt für Leela Egli in der Bundesliga – das Nati-Talent trifft in seinem ersten Einsatz für den SC Freiburg. (Archivbild)
Foto: Getty Images
1/4

Die Hoffnungen in Egli sind riesig: Mit 15 Jahren debütierte sie im Trikot des FCZ bereits in der Champions League, ist damit bis heute die jüngste Spielerin in der Geschichte des Wettbewerbs. Seit September ist sie ausserdem Teil der A-Nati – mit Toren in der Bundesliga wird sie sich auch unter der neuen Nationaltrainerin Pia Sundhage für eine Rolle im Nationalteam aufdrängen. (sbe)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?