Schweizerinnen auf WM-Kurs
Frauen-Nati reichen 285 Sekunden zum Kantersieg

Die Schweizer Nationalmannschaft kämpft lange mit sich selber. Als der Tor-Bann gebrochen ist, wird Moldawien in Grund und Boden geschossen.
Publiziert: 21.09.2021 um 21:03 Uhr
|
Aktualisiert: 21.09.2021 um 21:34 Uhr
Nicola Abt

Das Fernduell um den ersten Gruppenrang in der WM-Quali zwischen der Schweiz und Italien endet mit leichten Vorteilen für die Schweizerinnen. Unsere südlichen Nachbarn feiern gegen Kroatien einen 5:0-Sieg. Die Schweiz tut sich gegen die Weltnummer 97 aus Moldawien zu Beginn schwer. Ein Penalty von Crnogorcevic eröffnet den Torreigen. Innerhalb von 285 Sekunden netzt die Frauen-Nati viermal ein. Am Ende steht es 6:0. Zweiter Sieg im zweiten Quali-Spiel. Dank dem besseren Torverhältnis grüsst die Schweiz von der Tabellenspitze.

Schock bei deutschem Länderspiel

In der WM-Quali-Partie zwischen Deutschland und Serbien kommt es zu einem dramatischen Zwischenfall. Eine englische Linienrichterin sinkt in der 32. Minute zu Boden. Mehrfach deutet sie in Richtung Herz. Notärzte und Sanitäter eilen herbei. Mit der Trage, aber bei Bewusstsein wird sie vom Feld getragen und ins Spital gebracht. Die Partie geht weiter. Deutschland siegt nach einem 0:1-Rückstand zur Pause 5:1.

Die Schweizerinnen fegen Moldawien mit 6:0 vom Platz.
Foto: freshfocus
1/8
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?