Abgang in der Chefetage
Generaldirektor Cosentino verlässt den FC Sion

Nach nur einem Jahr ist schon wieder Schluss: Massimo Cosentino (42) wird Ende Juni von seinem Posten als Generaldirektor beim FC Sion zurücktreten.
Publiziert: 29.03.2022 um 17:37 Uhr
Ugo Curty

Knall beim FC Sion! Wie Blick erfuhr, wird Massimo Cosentino den Verein verlassen. Der Generaldirektor, der im vergangenen Juni an der Seite von Vize-Präsident Gelson Fernandes (35) vorgestellt wurde, geht nach nur einer Saison im Tourbillon bereits wieder. Im Sommer ist Schluss.

Massimo Cosentino hatte letztes Jahr Inter Mailand verlassen, um die Verwaltungsstruktur des FC Sion zu stärken. Nun kehrt er früher als geplant nach Italien zurück. Es wurde eine Vereinbarung über seinen Abgang per 30. Juni unterzeichnet.

Weit weg von seiner Familie

Seit Anfang des Jahres gibts immer wieder Gerüchte um einen Wechsel zu Serie-D-Klub Novara. Nach Blick-Infos ist der Klub aus dem Piemont aber nicht die einzige Option für Cosentino.

Massimo Cosentino kehrt nach Italien zurück.
Foto: keystone-sda.ch

«In einem Jahr hat Massimo bei uns wertvolle Arbeit geleistet», lobt Sion-Sportchef Barthélémy Constantin: «Auf Dauer wurde die Distanz zu seiner in Italien lebenden Familie für ihn leider belastend. Er vermisste seine Frau und seinen kleinen Sohn sehr. Wir haben eine Vereinbarung getroffen, die es ihm ermöglicht, seine Karriere auf der anderen Seite der Alpen fortzusetzen. Ich möchte die Gelegenheit nutzen, um ihm für sein Engagement beim FC Sion zu danken.»

Credit Suisse Super League 24/25
Mannschaft
SP
TD
PT
1
FC Lugano
FC Lugano
6
4
13
2
Servette FC
Servette FC
6
-3
12
3
FC Zürich
FC Zürich
5
6
11
4
FC Luzern
FC Luzern
6
4
11
5
FC Basel
FC Basel
6
9
10
6
FC St. Gallen
FC St. Gallen
5
5
10
7
FC Sion
FC Sion
6
4
10
8
Yverdon Sport FC
Yverdon Sport FC
6
-4
5
9
Grasshopper Club Zürich
Grasshopper Club Zürich
6
-4
4
10
FC Lausanne-Sport
FC Lausanne-Sport
6
-7
4
11
FC Winterthur
FC Winterthur
6
-7
4
12
BSC Young Boys
BSC Young Boys
6
-7
3
Fehler gefunden? Jetzt melden