Zweiter Hattrick gegen Top-Team
Bleibt 15-Tore-Mann Sorgic beim FC Thun?

Drei Tore gegen einen Top-Klub? Nichts Neues für Dejan Sorgic. Wo spielt der 27-Jährige in der nächsten Saison?
Publiziert: 15.05.2017 um 11:00 Uhr
|
Aktualisiert: 12.09.2018 um 11:26 Uhr
Drei Tore im St. Jakob-Park als Gast: Das hat vor Sorgic noch keiner geschafft.
Foto: KEY
1/2
Stefan Kreis

Wer als Gast im Joggeli dreifach trifft, der weckt Begehrlichkeiten. Kann der FC Thun Dejan Sorgic halten? «Die Frage ist, ob er den nächsten Schritt noch machen will. Er ist nicht mehr 23 Jahre alt», sagt Thun-Boss Markus Lüthi.

Sorgic ist noch bis 2018 an den Klub gebunden, die Luft im Berner Oberland scheint dem 27-Jährigen gut zu bekommen. «Er ist einer, der von einem guten Umfeld lebt. Es scheint, als sei er heimgekommen», sagt Lüthi.

15 Tore hat Sorgic in der laufenden Saison schon erzielt, sein Dreierpack im Joggeli vertreibt das Abstiegsgespenst wohl endgültig aus der Stockhorn-Arena. Elf Punkte liegt die Mannschaft vor dem Strich, bei vier ausbleibenden Partien. Kurzum: Thun ist fast alle Sorgic los.

«Wir sind auf einem guten Weg», sagt der Mann des Spiels. Sein Hattrick gegen Basel? «Sehr speziell.» Aber nicht der einzige gegen ein Top-Team. «Vor einem Jahr habe ich im Testspiel gegen die AS Monaco dreifach getroffen.» Im Dress des SC Kriens ballert sich der damalige Promotion-League-Stürmer ins Notizbuch von Thun-Sportchef Andres Gerber, der den serbisch-schweizerischen Doppelbürger sofort verpflichtet. Nun erneut ein Dreierpack gegen eine Champions-League-Mannschaft.

Wohin Sorgic’ Weg noch führt? «Ich bin glücklich beim FC Thun», antwortet der Stürmer. Es scheint, als sei der Hattrick-Mann, der mit unzähligen Verletzungen und Rückschlägen zu kämpfen hatte, wirklich angekommen.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Credit Suisse Super League 24/25
Mannschaft
SP
TD
PT
1
FC Luzern
FC Luzern
9
6
18
2
FC Zürich
FC Zürich
9
6
18
3
FC Lugano
FC Lugano
9
5
18
4
Servette FC
Servette FC
9
-2
17
5
FC St. Gallen
FC St. Gallen
9
6
14
6
FC Basel
FC Basel
9
7
13
7
FC Sion
FC Sion
9
3
12
8
Yverdon Sport FC
Yverdon Sport FC
9
-5
9
9
Grasshopper Club Zürich
Grasshopper Club Zürich
9
-4
8
10
FC Lausanne-Sport
FC Lausanne-Sport
9
-6
8
11
FC Winterthur
FC Winterthur
9
-10
7
12
BSC Young Boys
BSC Young Boys
9
-6
6
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?