Es geht nur noch um Details
Sow-Wechsel zur Eintracht rückt näher

Klub und Spieler sind sich prinzipiell einig. Jetzt liegt der Ball bei Eintracht Frankfurt.
Publiziert: 25.06.2019 um 09:02 Uhr
Djibril Sows Wechsel nach Deutschland dürfte nur eine Frage der Zeit sein.
Foto: Daniela Frutiger/Freshfocus
1/7
Alain Kunz

Es wird gefeilscht und gerechnet. Auch bei einem Klub, der einen Rekordtransfer getätigt hat, als Luka Jovic für 70 Millionen Franken zu Real Madrid gewechselt hat. Davon bleibt den Hessen rund die Hälfte. Dazu ist absehbar, dass auch Ante Rebic gehen wird. Atletico Madrid und Inter Mailand sind die meistgenannten Namen. Zu viel Druck macht der Kroate, weil er unbedingt in der Champions League spielen will. Die kann ihm das Team von Ex-YB-Trainer Adi Hütter nicht bieten. Und auch Sébastien Haller könnte wechseln (Manchester United?). So könnten nochmals mindestens 50 Millionen Franken in die SGE-Kasse fliessen.

Was bedeutet: Ob Nationalspieler Djibril Sow (22) am Ende des Tages 12 oder 13 Millionen Franken kostet, ist nicht sehr erheblich. Aber eben: Es wird um jeden Euro gefightet…

Sow für YB-Testspiel kein Thema

Heute Dienstag wird Sow im Training von YB zurückerwartet. Danach könnte alles sehr schnell gehen. Denn am Mittwoch spielt der Meister auf dem Weg in sein Camp in Fügen im Zillertal um 16 Uhr in Vaduz. Sow, der direkt aus den Ferien kommt, wird für dieses Spiel kein Thema sein.

Und falls er doch nach Fügen mitreist, wird der Deal bis Freitag eingetütet sein, denn es ist unvorstellbar, das Sow am Samstag gegen den VfB Stuttgart aufläuft.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Credit Suisse Super League 24/25
Mannschaft
SP
TD
PT
1
FC Luzern
FC Luzern
9
6
18
2
FC Zürich
FC Zürich
9
6
18
3
FC Lugano
FC Lugano
9
5
18
4
Servette FC
Servette FC
9
-2
17
5
FC St. Gallen
FC St. Gallen
9
6
14
6
FC Basel
FC Basel
9
7
13
7
FC Sion
FC Sion
9
3
12
8
Yverdon Sport FC
Yverdon Sport FC
9
-5
9
9
Grasshopper Club Zürich
Grasshopper Club Zürich
9
-4
8
10
FC Lausanne-Sport
FC Lausanne-Sport
9
-6
8
11
FC Winterthur
FC Winterthur
9
-10
7
12
BSC Young Boys
BSC Young Boys
9
-6
6
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?