«Er ist beim heutigen Training mit dabei»
2:57
Zeidler über Ben Khalifa:«Er ist beim heutigen Training mit dabei»

FCSG-Sutter zu Ben Khalifa
«Nassim macht jetzt ein Training mehr»

Dass Nassim Ben Khalifa wieder am Abschlusstraining teilnehmen soll, akzeptiert der FC St. Gallen. Nicht aber, dass Peter Zeidler gegen Xamax am Samstag eine Sperre absitzen soll.
Publiziert: 02.04.2019 um 16:10 Uhr
|
Aktualisiert: 02.04.2019 um 17:02 Uhr
Peter Zeidler nimmt das Urteil im Fall Ben Khalifa zur Kenntnis.
Foto: Keystone
1/11

Am Dienstagmorgen fällt das Kreisgericht St. Gallen das Urteil: Nassim Ben Khalifa (27) nimmt nun gezwungenermassen am Abschlusstraining mit der Mannschaft teil. Der FCSG um Sportchef Alain Sutter und Trainer Peter Zeidler akzeptiert, so bereits im Vorfeld kommuniziert, das Urteil und rekurriert nicht.

«Wir akzeptieren das und gut»
3:13
Zeidler zum Ben-Khalifa-Urteil:«Wir akzeptieren das und gut»

Sutter: «Nassim wird jetzt noch ein Training mehr mit der Mannschaft machen. Für uns ändert sich also nicht viel.» Und der Trainer? Fühlt sich Zeidler durch den Gerichtsentscheid in seiner Trainingsarbeit eingeschränkt? Zeidler: «Nein. Der Entscheid geht ja nicht um konkrete Trainingsinhalte. Es geht nur um seine Anwesenheit.»

Mit dem Heimspiel gegen GC (Mittwoch, 20 Uhr) und der Reise nach Neuenburg (Samstag, 19 Uhr) stehen für die mittlerweile auch den achten Platz abgerutschten Espen zwei Schicksalsspiele an. Mit Zeidler auf der Trainerbank? Zur Erinnerung: Der FCSG-Coach wurde beim 2:3 in Bern am Sonntag auf die Tribüne geschickt.

Gegen GC wird Zeidler von der Seitenlinie aus coachen. Falls die Ostschweizer gegen die Spielsperre nicht Einsprache erheben, sitzt der Deutsche sie gegen Xamax ab. Gibts einen Rekurs? «Ja», so Zeidler kurz angebunden. (mis/leo)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Credit Suisse Super League 24/25
Mannschaft
SP
TD
PT
1
FC Luzern
FC Luzern
9
6
18
2
FC Zürich
FC Zürich
9
6
18
3
FC Lugano
FC Lugano
9
5
18
4
Servette FC
Servette FC
9
-2
17
5
FC St. Gallen
FC St. Gallen
9
6
14
6
FC Basel
FC Basel
9
7
13
7
FC Sion
FC Sion
9
3
12
8
Yverdon Sport FC
Yverdon Sport FC
9
-5
9
9
Grasshopper Club Zürich
Grasshopper Club Zürich
9
-4
8
10
FC Lausanne-Sport
FC Lausanne-Sport
9
-6
8
11
FC Winterthur
FC Winterthur
9
-10
7
12
BSC Young Boys
BSC Young Boys
9
-6
6
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?