Heiratsantrag vor dem Anpfiff
Der Sieger heisst Gonzalez

Was Petrus nicht packt, dem Spiel nur in den Schlussminuten gelingt, schafft Thuns Gonzalez schon vor Anpfiff: Er erwärmt die Herzen!
Publiziert: 08.02.2015 um 21:51 Uhr
|
Aktualisiert: 05.10.2018 um 21:12 Uhr
Moreno Costanzos Hammer-Schuss schlägt zum 1:1-Ausgleich ein.
Foto: Key
1/10
Von Sandro Inguscio

Was für ein Romantiker dieser Gonzalez! Der Venezolaner überrascht vor dem Spiel seine Freundin Maria. Vor den versammelten Teams geht der 22-Jährige auf die Knie und stellt seiner Herzensdame die Frage aller Fragen.

Überwältigt fällt die 24-Jährige ihrem Alex um den Hals und sagt Ja. «Der Trainer hatte mir die Erlaubnis gegeben, dass ich es vor dem Spiel machen darf», sagt Gonzalez. Seit 14 Monaten sind die zwei zusammen. Kennengelernt haben sie sich in einem Restaurant in Venezuela. «Sie war mit ihrer Familie da, ich ging rüber zum Tisch und fragte nach ihrer Nummer», sagt der Thun-Profi. «Ich wusste gleich, diese Frau will ich heiraten. Sie ist die Liebe meines Lebens!»

Die Italo-Venezolanerin folgte ihrem Schatz bis nach Thun. Jetzt sucht die Journalistin Arbeit. Im Dezember folgt die Hochzeit in Venezuela. Es ist die Krönung ihrer Liebe – und gestern lange Zeit der bewegendste Moment in der Stockhorn-Arena. Urs Fischer sagt lachend: «Einen Sieger gab es heute – der heisst Alex. Er hatte Schwein, dass sie Ja gesagt hat.»

Sonst bleibt die Partie lange eine unterkühlte Angelegenheit. Erst in der Schlussphase wird es heiss. Thun-Neuling Rojas trifft zum 1:0 (69.). Aarau-Neuling Costanzo sorgt per Traumvolley sieben Minuten später für den Ausgleich. Aaraus Sliskovic und wieder Rojas verpassen danach das Siegtor. «Wir werden bis zum Schluss kämpfen müssen», sagt Costanzo. «Von uns kann man keinen Champagner-Fussball erwarten.» Der sprudelte gestern nur bei Alex und seiner Maria.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Credit Suisse Super League 24/25
Mannschaft
SP
TD
PT
1
FC Luzern
FC Luzern
9
6
18
2
FC Zürich
FC Zürich
9
6
18
3
FC Lugano
FC Lugano
9
5
18
4
Servette FC
Servette FC
9
-2
17
5
FC St. Gallen
FC St. Gallen
9
6
14
6
FC Basel
FC Basel
9
7
13
7
FC Sion
FC Sion
9
3
12
8
Yverdon Sport FC
Yverdon Sport FC
9
-5
9
9
Grasshopper Club Zürich
Grasshopper Club Zürich
9
-4
8
10
FC Lausanne-Sport
FC Lausanne-Sport
9
-6
8
11
FC Winterthur
FC Winterthur
9
-10
7
12
BSC Young Boys
BSC Young Boys
9
-6
6
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?