Mbappé trifft gegen Gauchos doppelt
Turbo-Franzosen zerstören Messis WM-Träume im Achtelfinal!

Frankreich entscheidet einen mitreissenden WM-Achtelfinal gegen Argentinien 4:3 für sich. Damit schicken «Les Bleus» Lionel Messi und Co vorzeitig nach Hause.
Publiziert: 30.06.2018 um 18:02 Uhr
|
Aktualisiert: 15.06.2023 um 00:14 Uhr
Sandro Geisshüsler

Das Spiel: Freunde, das ist Fussball! Frankreich und Argentinien machen in Russland beste WM-Werbung. Technische Finessen, hübsche Ballstafetten, ein horrendes Tempo, Traumtore – und zur Krönung ein Drama sondergleichen! Kurz nach der Pause drehen die Argentinier die Franzosen-Führung – und schnuppern am möglicherweise wegweisenden 3:1. Aber nix da, «Les Bleus» stemmen sich gegen das WM-Aus. Schalten den Turbo-Gang ein. Eine Riesenkiste von Pavard und der fast schon unmenschlich schnelle Kylian Mbappé lassen «La Grande Nation» vom grossen Titel träumen. Lionel Messi und seine «Albiceleste» sind hingegen in der bitteren Realität angekommen. Auch im vierten WM-Versuch stürzt der Zauberfloh ins Tal der Tränen.

Die Tore:

1:0, 13. Minute | Kylian Mbappé schnappt sich in der eigenen Platzhälfte die Kugel und sprintet bis in den Strafraum der Argentinier. Marcos Rojo weiss sich nur noch mit einem Foulspiel zu helfen – Penalty! Antoine Griezmann verwertet eiskalt.

1:1, 41. Minute | Angel Di Maria hat aus über 25 Metern alle Zeit der Welt. Büschelt sich das Leder zurecht – und schlenzt das Ding traumhaft ins Lattenkreuz.

1:2, 48. Minute | Nach einem Freistoss landet der Ball Lionel Messi vor den Füssen. Der Superstar zieht ab, sein Schuss wird von Gabriel Mercado entscheidend abgelenkt.

2:2, 57. Minute | Aus dem Hinterhalt fasst sich Benjamin Pavard ein Herz, zimmert das Leder von der Strafraumgrenze mit einem Volleyschuss in die linke obere Ecke. Keeper Franco Armani ist machtlos.

3:2, 64. Minute |  Nach einem Tohuwabohu behält der gedankenschnelle Kylian Mbappé die Übersicht, prescht über links nach vorne und erwischt den Gaucho-Goalie mit einem satten Flachschuss.

4:2, 68: Minute |  Olivier Giroud schickt Sturmpartner Kylian Mbappé auf die Reise. Der blitzschnelle Jung-Star (19) schiebt flach in die entfernte Ecke ein.

4:3, 93. Minute | Lionel Messi nimmt Mass, sein Pass auf Kun Agüero passt wie die Faust aufs Auge und der ManCity-Star nickt ein!

Rojo (h.) foult Frankreichs Mbappé im Strafraum – Penalty!
Foto: ROMAN KRUCHININ
1/17

Der Beste: Kylian Mbappé. Schnürt den Doppelpack und holt den Penalty, der zum 1:0 führt, heraus. Auch sonst ein steter Gefahrenherd.

Der Schlechteste: Franco Armani. Der Gaucho-Goalie sieht mehr als einmal uralt aus. Das 3:2 geht klar auf seine Kappe.

So gehts weiter: Frankreich steht im Viertelfinal (Freitag, 6. Juli ab 16 Uhr) und trifft dort Uruguay.

WM 2018 in Russland

Vom 14. Juni bis 15. Juli findet in Russland die Fussball-Weltmeisterschaft 2018 statt.

  • Alle Infos, Highlights und Hintergründe – kurz den WM-Ticker – finden Sie hier.
     
  • Sämtliche Ergebnisse und die besten Torjäger gibts hier in der Übersicht.
     
  • Die Spieler aller teilnehmenden Mannschaften im Porträt: Wer wie gut spielt, lesen Sie hier im interaktiven Special.

Vom 14. Juni bis 15. Juli findet in Russland die Fussball-Weltmeisterschaft 2018 statt.

  • Alle Infos, Highlights und Hintergründe – kurz den WM-Ticker – finden Sie hier.
     
  • Sämtliche Ergebnisse und die besten Torjäger gibts hier in der Übersicht.
     
  • Die Spieler aller teilnehmenden Mannschaften im Porträt: Wer wie gut spielt, lesen Sie hier im interaktiven Special.
Mehr
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?