Leaderposition rückt näher
GC Amicitia setzt Siegeszug fort

GC Amicitia Zürich festigt in der 16. NLA-Runde mit dem fünften Sieg in Serie den 2. Tabellenplatz.
Publiziert: 10.12.2023 um 20:17 Uhr
|
Aktualisiert: 10.12.2023 um 21:22 Uhr

Das Team von Trainer Petr Hrachovec setzt sich im Derby gegen Pfadi Winterthur auswärts 33:29 durch und verkürzt den Rückstand auf den Leader und Titelverteidiger Kadetten Schaffhausen auf fünf Punkte. Die viertklassierten Winterthurer liegen nach der zweiten Niederlage in Folge elf Zähler hinter den Kadetten.

Nach dem 16:17 (33.) zieht GC Amicitia auf 22:19 (40.) davon, worauf das Heimteam nie mehr näher als bis auf zwei Tore herankommt. Spätestens nach dem 30:25 für die Gäste (54.) gibt es über den Ausgang der Partie keinen Zweifel mehr. Bester Werfer des Spiels ist Pfadis Arsenije Dragasevic mit neun Treffern.

Knezevic führt St. Otmar St. Gallen zum Sieg

In der zweiten Begegnung vom Sonntag siegt St. Otmar St. Gallen gegen Aufsteiger Chênois Genève 33:28. Der Deutsche David Knezevic zeichnet sich bei den Ostschweizern als 16-facher Torschütze aus. (SDA/men)

GC Amicitias Trainer Petr Hrachovec liegt mit seiner Mannschaft nur noch fünf Punkte hinter Leader Kadetten Schaffhausen.
Foto: Keystone
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?