Europameisterin vor Comeback
Stabhoch-Überfliegerin Moser hebt wieder ab

Im Frühjahr wurde Angelica Moser erstmals auch bei den Aktiven zur Überfliegerin. Jetzt sucht die Hallen-Europameisterin im Stabhochsprung
Publiziert: 05.06.2021 um 10:48 Uhr
Emanuel Gisi

Auf das grosse Glück folgte der Rückschlag: Ende April verletzte sich Stabhochsprung-Hallen-Europameisterin Angelica Moser (23) im Training am Oberschenkel. «Eine relativ starke Zerrung» habe sie eingefangen, sagt die Zürcherin.

Eine, die dazu führte, dass Moser mit Verspätung in die Aussensaison steigt: Am Samstag hat sie in Zofingen ihren ersten Einsatz seit dem Gold-Coup in Torun (Pol). Die ganz grossen Sprünge sind dabei noch nicht zu erwarten, das Aargauer Meeting ist eher ein Test. Richtig ernst gilt es dann nächsten Donnerstag in der Diamond League in Florenz.

Und was ist im weiteren Verlauf der Saison noch möglich? Überflügelt sie nun auch draussen die Konkurrenz? «Ich will auf dem aufbauen, was ich in Torun geschafft habe», sagt sie mit Blick auf EM-Gold. «Eine Olympiamedaille ist dieses Jahr vielleicht noch etwas hochgegriffen.» Aber gegen weitere Höhenflüge hätte sie sicherlich nichts einzuwenden. (eg)

Hallen-Europameisterin Angelica Moser gibt am Samstag in Zofingen ihr Freiluft-Debüt. Was ist von der Bernerin nach der Verletzungspause zu erwarten?
Foto: keystone-sda.ch
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?