Diese Schweizer Sport-Stars kommen zum Super10Kampf
Schwinger Stucki übt schon Lasso-Werfen

Neun von 18 Teilnehmer des Super-10-Kampfs stehen fest.
Publiziert: 06.06.2017 um 11:24 Uhr
|
Aktualisiert: 30.09.2018 um 19:50 Uhr
Sheriff Stucki und Cowboy Défago.
1/2

Wilder Westen im Hallenstadion!

Beim Super-10-Kampf werfen sich die Schweizer Sportstars dieses Jahr ins Western-Kostüm. Unter anderem am Start: Schwinger Christian Stucki, Mountainbike-Olympiasieger Nino Schurter und Turn-Europameister Pablo Brägger.

Während Stucki und Schurter wie Ski-Legende Didier Défago bereits Super-10-Kampf-Routiniers sind, ist Brägger zum ersten Mal dabei. Nicht als einziger: Auch die Beachvolleyballerinnen Joana Heidrich und Anouk Vergé-Dépré, Leichtathlet Tadesse Abraham, Veloprofi Michael Albasini und Slalomspezialist Marc Gini geben ihr Debüt.

«Bereits das Foto-Shooting war eine Kostprobe, was uns im Wilden Westen so alles erwartet», freut sich Joana Heidrich aufs Hallenstadion und auf die ausgefallenen Spiele.

«Ich bin bereits fleissig dabei, das Lasso-Werfen zu üben – schliesslich will ich mit meinem Team gewinnen!», sagt Christian Stucki.

Damit ist die Hälfte des Feldes für die Sporthilfe-Veranstaltung vom 3. November 2017 komplett. Die übrigen neun Teilnehmer werden zu einem späteren Zeitpunkt präsentiert. (eg)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?