Italiener in Rücklage
Briten steuern auf Louis-Vuitton-Cup-Sieg zu

Das Team Britannia realisiert am fünften Final-Tag zwei Siege. Somit kann am Freitag die Entscheidung um den Louis Vuitton Cup fallen.
Publiziert: 02.10.2024 um 17:33 Uhr
|
Aktualisiert: 02.10.2024 um 17:40 Uhr

Kurz zusammengefasst

  • Das Team Britannia schlägt Luna Rossa am Mittwoch zweimal
  • Jetzt fehlt den Briten nur noch ein weiterer Erfolg
  • Der Gewinner fordert America's-Cup-Sieger New Zealand heraus
Die künstliche Intelligenz von Blick lernt noch und macht vielleicht Fehler.
Das Team Britannia (l.) steht vor dem Gewinn des Louis Vuitton Cup.
Foto: keystone-sda.ch
sda-logo_g.jpeg
SDASchweizerische Depeschenagentur

Das Team Britannia braucht nur noch einen Sieg, um den Louis Vuitton Cup zu gewinnen. Die Briten setzen sich am fünften Final-Tag in beiden Rennen gegen Luna Rossa durch und führen 6:4.

Nachdem sich die Finalisten an den bisherigen vier Renntagen vor Barcelona im Gleichschritt bewegt und jeweils ein Duell für sich entschieden haben, legt Britannia am Mittwoch womöglich vorentscheidend vor.

Anders als an den letzten drei Renntagen kann Luna Rossa im zweiten Duell des Tages nicht kontern. Das italienische Boot braucht somit am Freitag zwei Siege, um den Showdown am Samstag herbeizuführen.

Der Gewinner bekommt das Recht, den aktuellen America's-Cup-Sieger New Zealand herauszufordern. Der Final, ebenfalls im Best-of-13-Modus ausgetragen, beginnt am übernächsten Samstag, 12. Oktober.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?