Formel-E-Strecke 2019 in Bern
Buemi und Co. zischen am Bärengraben vorbei

Am 22. Juni 2019 fährt die Formel E in Bern. Jetzt ist klar, wo die temporäre Strecke durchführt. Die Altstadt dient als Kulisse – ist aber nicht Teil des Circuits.
Publiziert: 13.10.2018 um 14:07 Uhr
|
Aktualisiert: 15.10.2018 um 19:34 Uhr
Matthias Dubach

Am Freitag gibts für den Umzug des Schweizer Formel-E-Rennens von Zürich nach Bern doppeltes grünes Licht: Zunächst kommt vom Gemeinderat die Bewilligung (mit Auflagen), danach nimmt auch der Auto-Weltverband Fia den «Swiss E-Prix» offiziell in den Rennkalender auf.

Am 22. Juni 2019 surrt die leise Elektro-Rennserie erstmals durch Bern. Gemäss der Zeitung «Der Bund» zischen die Formel-E-Stars wie Sébastien Buemi, Felipe Massa und Co. am berühmten Bärengraben vorbei!

Vom Kreisel bei der Nydeggbrücke gehts am alten Tramdepot vorbei, den Muristalden hoch und durch die Schosshalde. Der Rundkurs führt die Boliden den Aargauerstalden wieder runter Richtung Bärengraben.

Die Formel E in Zürich: Jetzt folgt der Umzug nach Bern.
Foto: Keystone
1/5
2019 flitzt Buemi am Berner Bärengraben vorbei.
Foto: Swiss Tourism (Fotomontage)

Eine Strecke mit reichlich Höhenmeter – das wird für die neue Generation der Formel-E-Autos im futuristischen Batmobil-Design mit besserer Batterie eine Herausforderung! Denn Autowechsel wegen leerer Akkus gibt’s in der neuen Saison nicht mehr.

Ein Circuit in der Altstadt oder beim Wankdorf-Areal liess sich auf verschiedenen Gründen nicht verwirklichen. Die Stadt Bern und die Rennorganisatoren um OK-Boss Pascal Derron werden die geplante Strecke am Montag offiziell präsentieren.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?