Nach Crash
Mortara verliert die WM-Führung

Der für die Schweiz startende Venturi-Fahrer muss den Leaderthron in Rom abgeben. Das zweite Rennen innert 24 Stunden in der italienischen Hauptstadt geht an den Neuseeländer Mitch Evans.
Publiziert: 10.04.2022 um 19:26 Uhr
|
Aktualisiert: 10.04.2022 um 23:20 Uhr

Edoardo Mortara verliert in Rom am Sonntag die WM-Führung in der Formel E. Der für die Schweiz startende Venturi-Fahrer fällt nach einer Kollision mit dem Portugiesen Antonio Da Costa aus.

Der Neuseeländer Mitch Evans gewinnt in Italiens Hauptstadt auch das zweite Rennen innert 24 Stunden. Der Jaguar-Pilot triumphiert vor dem von der Pole-Position losgefahrenen Franzosen Jean-Eric Vergne, der die Führung in der WM-Wertung übernimmt. Dritter wird der Niederländer Robin Frijns im Envision. Der Westschweizer Sébastien Buemi im Nissan belegt Platz 9 und fährt damit sein zweitbestes Ergebnis in dieser Saison ein.

Rückschlag für Edoardo Mortara. Er kollidiert mit Antonio Da Costa und fällt aus.
Foto: freshfocus
1/5
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?