WM-Leader Bagnaia wird von Töff erfasst
0:46
Horror-Szene in Katalonien:WM-Leader Bagnaia wird von Töff erfasst

«Einfach unglaublich»
MotoGP-Star Bagnaia Sprint-Dritter nach Horror-Sturz

Vor sechs Tagen stürzte Francesco Bagnaia in Katalonien schwer und Brad Binder fuhr anschliessend über das Bein des Italieners. Jetzt in San Marino strahlt der 26-Jährige bereits wieder vom Podest.
Publiziert: 09.09.2023 um 16:35 Uhr
|
Aktualisiert: 09.09.2023 um 18:59 Uhr

Der Spanier Jorge Martin hat den MotoGP-Sprint zum Grand Prix von San Marino in Misano gewonnen. Der 25-jährige Ducati-Fahrer setzte sich auf den 13 Runden souverän vor seinen Teamkollegen Marco Bezzecchi und dem gesundheitlich angeschlagenen Weltmeister Francesco «Pecco» Bagnaia durch.

Für Bagnaia, den italienischen WM-Leader, war es das erste Rennen nach dem Horror-Sturz vor einer Woche in Barcelona, bei dem er ohne Knochenbrüche davongekommen war. «Es ist einfach unglaublich, wenn man die Situation und die Schmerzen bedenkt», sagte er.

Überzeugender Pedrosa

Der KTM-Testfahrer Dani Pedrosa überzeugte bei seinem zweiten Wildcard-Einsatz in dieser Saison mit dem 4. Platz, unmittelbar vor Teamkollege Brad Binder. Marc Marquez verpasste auf seiner Honda als Zehnter die WM-Punkte.

Francesco Bagnaia (r.) muss beim San-Marino-Sprint einzig Jorge Martin (M.) und Marco Bezzecchi (l.) den Vortritt lassen.
Foto: Getty Images

Das Hauptrennen startet am Sonntag um 14.00 Uhr. (SDA)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?