Fotofinish entscheidet Tausendstel-Krimi!
Aegerter nach Aufholjagd Zweiter – gleichauf mit Gegner

Nach dem Sieg am Samstag wird Dominique Aegerter im zweiten Mugello-Rennen Zweiter. Der MotoE-Pilot hat das Tausendstel-Glück auf seiner Seite.
Publiziert: 29.05.2022 um 16:03 Uhr
|
Aktualisiert: 29.05.2022 um 16:07 Uhr

Nach dem Sieg am Samstag reicht es für Dominique Aegerter am Sonntag beim Rennen in Mugello nicht ganz an die Spitze. Aegerter belegt in der MotoE-Klasse den zweiten Rang.

Nachdem er beim Start gleich überholt und dann im Getümmel durchgereicht wird, liefert der Oberaargauer eine starke Aufholjagd. Gleichauf mit Marc Alcoba fährt er als Zweiter ins Ziel.

Der Zielfilm ergibt, dass beide gleichauf sind! Weil Aegerter die schnellere Rennrunde hat, gehört der Rang ihm.

In der MotoE muss der Zielfilm entscheiden: Dominique Aegerter und Marc Alcoba fahren gleichauf ins Ziel.
1/4

Aegerter baut damit seine Führung in der WM weiter aus, liegt nun 28 Punkte in Front, weil sein Verfolger Eric Granado nur den 7. Platz erreicht. Das Rennen gewinnt Matteo Ferrari.

Bagnai feiert MotoGP-Heimsieg

In der MotoGP feiert der Italiener Francesco Bagnaia einen umjubelten Heimsieg. Der Ducati-Pilot fuhr vom fünften Startplatz vor dem französischen Titelverteidiger und WM-Leader Fabio Quartararo auf Yamaha zu seinem zweiten Saisonerfolg. Insgesamt ist es sein sechster Erfolg in der Königsklasse, der erste in Mugello. Dritter wurde der spanische Aprilia-Fahrer Aleix Espargaro.

In der Gesamtwertung führt Quartararo nun acht Punkte vor Espargaro. Der ausgeschiedene Ducati-Fahrer Enea Bastianini liegt als Dritter schon 28 Zähler zurück. Bagnaia verbesserte sich auf Rang vier, ihm fehlen 41 Punkte auf den WM-Führenden.

Der sechsfache MotoGP-Weltmeister Marc Marquez, der sich in den kommenden Tagen einer vierten Operation an seinem rechten Arm unterziehen muss, kam als Zehnter ins Ziel. Der spanische Honda-Star wird längere Zeit ausfallen. (SDA/sme)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?