Superstar neu auf vier Rädern
Spektakuläres Motorsport-Comeback von Valentino Rossi

Valentino Rossi kehrt nicht einmal ein Jahr nach seinem Rücktritt in den Motorsport zurück – auf vier Rädern. An der Seite des Schweizers Nico Müller wird der Italiener am Wochenende in Imola im Audi-Cockpit von WRT Platz nehmen.
Publiziert: 31.03.2022 um 15:31 Uhr

Die Sport-Welt erlebt das nächste Superstar-Comeback. Wenige Wochen nach NFL-Ikone Tom Brady (44) kehrt nun auch Motorsport-Legende Valentino Rossi (43) aus seiner Sport-Rente zurück.

Der Italiener wagt ein neues Abenteuer: Statt auf zwei Rädern wird er neuerdings auf vier Rädern durch die Weltgeschichte düsen.

«Il Dottore» wendet sich auf Instagram mit folgenden Worten an seine Fans: «Ich freue mich, den gelben Audi Nr. 46 für die Saison 2022 zu präsentieren! Wir werden am 3. April in Imola starten und 10 Rennen in ganz Europa fahren.» Der Italiener wird am GT World Challenge Europe Endurance Cup für das Team von WRT an den Start gehen – selbstverständlich mit seiner Nummer «46».

Das neue Fahrzeug von Valentino Rossi: der Audi des WRT Teams.
Foto: zVg
1/5
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.

Zusammen mit Nico Müller

Aus Schweizer Sicht besonders interessant: Rossi wird damit zum Teamkollegen von Nico Müller (30). Der Thuner steht ebenfalls bei WRT unter Vertrag.

Im Team ist man sichtlich begeistert über den Neuzugang. «Es freut uns ganz besonders, dass sich der vielfache Motorrad-Weltmeister Valentino Rossi für WRT entschieden hat», kommentiert Chris Reinke, Leiter für Customer Racing bei Audi das Comeback des Italieners.

Auch Müller reagiert auf die spektakuläre Neuigkeit. Unter dem Instagram-Post von Rossi hinterliess er die Worte: «Let's go!» (nab)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?