Toyota-Trio nachträglich disqualifiziert
Alonso und Buemis Triumph in Silverstone aberkannt!

Fernando Alonso, Sébastien Buemi und Kuzuki Nakajima sind das Mass aller Dinge in der Langstrecken-WM. Der Sieg in Silverstone wurde dem Trio nun allerdings nachträglich aberkannt.
Publiziert: 19.08.2018 um 19:56 Uhr
|
Aktualisiert: 14.09.2018 um 20:25 Uhr
Fernando Alonso, Kazuki Nakajima und Sebastien Buemi.
Foto: Getty Images
1/5

Dieses Team ist einfach unschlagbar! Sébastien Buemi, Fernando Alonso und Kuzuki Nakajima sind beim Sechs-Stunden-Rennen in Silverstone wie schon in Le Mans die Schnellsten. Eigentlich. Denn am Sonntagabend kommt die Schock-Nachricht: Die beiden TS050 Hybrid, die bei den 6 Stunden von Silverstone einen Doppelerfolg für sich verbuchen konnten, sind nach dem Rennen disqualifiziert worden.

Bei den Boliden von Fernando Alonso, Sebastien Buemi und Kazuki Nakajima (wie auch bei den Zweitplatzierten Mike Conway, Kamui Kobayashi und Jose-Maria Lopez) haben sich die in den Unterboden eingelassenen Metallplatten zu stark verbogen. Dies ergab eine technische Nachkontrolle.

Am 14. Oktober gehts in der Langstrecken-WM in Fuji weiter. Dieses Rennen wurde extra für Alonso eine Woche vorverlegt, da der Spanier sonst nicht an Toyotas Heimrennen hätte teilnehmen können, weil gleichzeitig der Formel-1-GP von Austin gewesen wäre. (leo)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?