Hier stellt Kruse seiner Freundin die Frage aller Fragen
1:02
Süss oder peinlich?Hier stellt Kruse seiner Freundin die Frage aller Fragen

Heiratsantrag bei Olympia
Die wilde Eskapaden-Karriere des Max Kruse

Max Kruse (33) sorgt mit seinem Heiratsantrag vor laufender Kamera beim Olympia-Fussballturnier für Aufsehen. Er war schon immer einer, der Schlagzeilen garantiert.
Publiziert: 26.07.2021 um 21:40 Uhr
Max Kruse machte seiner Freundin nach dem Olympiaspiel gegen Saudi Arabien einen Heiratsantrag. In der Vergangenheit sorgte er aber auch für andere, negativere Schlagzeilen.
1/7
Nicola Abt

Max Kruse (33) hat eine Gabe. Fussballspielen werden seine Anhänger sagen. Man könnte den deutschen Ex-Nationalspieler aber auch als der Schlagzeilen-Generator bezeichnen!

Beispiel? Am letzten Sonntag macht er seiner Freundin Dilara einen Heiratsantrag vor laufenden Kameras. Nach dem 3:2-Zittersieg in der Olympia-Partie gegen Saudi-Arabien hält er sein Shirt in die Linse mit der Aufschrift: «Willst du mich heiraten?» Eine Inszenierung, die sich nahtlos in verschiedenste andere Eskapaden in der Karriere des Max Kruse einreiht.

Kruse kennt die Bundesliga und die Bundesliga kennt Kruse. Seine Feuertaufe erlebt der Mann aus Reinbek bei Hamburg im Jahr 2007 bei Werder Bremen. Es dauerte nicht lange bis zum ersten Tritt ins Fettnäpfchen. Als «MC Max» rappt er halbnackt über Sexpraktiken mit Bezahldamen. Nach der Veröffentlichung des Videos hängt seine Karriere an einem seidenen Faden.

Über St. Pauli zieht es ihn im Jahr 2013 zum SC Freiburg. Kaum angekommen, macht der Deutsche mit seinem 450-PS starken Maserati von sich reden. Plötzlich ist sein Sportwagen in Tarnfarben gehüllt. Es wird vom «hässlichsten Auto der Bundesliga» geschrieben. Auf dem Rasen stopft er seinen Kritikern das Maul. In 34 Bundesligapartien erzielt er 23 Skorerpunkte.

Damenbesuch verhindert Weltmeistertitel

Solche Auftritte wecken Begehrlichkeiten. An der WM 2014 fehlt von Kruse jedoch jede Spur im Deutschland-Kader. Was ist geschehen? Ihm wird ein unerlaubter Damenbesuch im Rahmen des Länderspiels gegen England im November 2013 zum Verhängnis. Den Weltmeistertitel seines Landes muss er vom Sofa aus verfolgen.

Fussballerisch geht es für den Familienvater in Wolfsburg weiter. Dort kehrt für einmal sogar ein wenig Ruhe ein. Pünktlich zu seinem 28. Geburtstag und kurz vor seinem Transfer zu Werder Bremen, haut der Deutsche wieder richtig auf den Putz. Während der Party in einem Berliner Club wird er mehrfach ungefragt fotografiert. Ohne Rücksicht auf Verluste schnappt sich Kruse das Handy der Frau und löscht alle Bilder.

Zuvor verlor er in einem Berliner Taxi nach einem Poker-Turnier 75'000 Euro!

Zum wiederholten Mal wird Kruse deshalb im Jahr 2016 von Jogi Löw aus dem Kader der deutschen Nationalmannschaft gestrichen. Grund: Missachtung seiner Vorbildrolle. Löw damals: «Max hat sich zum wiederholten Male unprofessionell verhalten. Das akzeptiere ich nicht.»

Zurzeit steht die Skandal-Nudel bei Union Berlin mit Trainer Urs Fischer unter Vertrag. Seinen Eskapaden zum Trotz, scheint Kruse im sicheren Hafen der Liebe angelangt zu sein. Dilara soll den Heiratsantrag angenommen haben.

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?