Vierte Medaille in Brasilien
Parasportlerin Rigling erstmals Omnium-Weltmeisterin

Flurina Rigling feiert an der Bahn-WM in Brasilien einen grossen Erfolg. Die Parasportlerin gewinnt vier Medaillen, darunter erstmals Gold im prestigeträchtigen Omnium.
Publiziert: 25.03.2024 um 09:40 Uhr
|
Aktualisiert: 25.03.2024 um 12:17 Uhr

Die Zürcher Para-Cyclerin Flurina Rigling feiert an der Bahn-WM in Rio de Janeiro einen grossen Erfolg. Sie darf sich in der Omnium-Wertung zum ersten Mal das Regenbogen-Trikot überziehen. Im Scratch-Rennen sichert sie sich zudem Silber und reist nun mit insgesamt vier Medaillen zurück in die Schweiz.

Flurina Rigling ist Weltmeisterin im Omnium.
Foto: Jean-Baptiste Benavent
1/4

Der Omnium-Weltmeistertitel ist die prestigeträchtigste Auszeichnung im Rad-Bahnsport. Flurina Rigling stand in allen vier Disziplinen auf dem Podest. An den vergangenen Weltmeisterschaften in Paris und Glasgow hatte sie neben dem Weltmeistertitel in der Einzelverfolgung jeweils Silber im Omnium gewonnen. (SDA)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?