Schweizer verlieren weiter an Boden
Kittel gewinnt die 2. Giro-Etappe

Marcel Kittel bringt die 2. Etappe am Giro d'Italia am schnellsten hinter sich. Dumoulin verteidigt das Rosa Trikot und die Schweizer verlieren weiter an Boden.
Publiziert: 07.05.2016 um 18:00 Uhr
|
Aktualisiert: 11.09.2018 um 10:25 Uhr

Die zweite Etappe am Giro d'Italia führt die Fahrer im holländischen Exil von Arnhem über 190 Kilometer nach Nijmegen. Marcel Kittel bewältigt die Strecke am schnellsten. Der Deutsche setzt sich im Massensprint vor dem Franzosen Arnaud Demare und dem Italiener Sacha Modolo durch.

Dank diesem Sieg erhält Kittel zehn Bonus-Sekunden und verpasst die Führung in der Gesamtwertung nur um eine Sekunde. Tom Dumoulin wird also weiter in Rosa zu sehen sein.

Die Schweizer kommen weiter nicht vom Fleck. Fabian Cancellara muss zwei Kilometer vor dem Ziel vom Feld abreissen lassen und verliert fast zwei Minuten auf Kittel. Der Traum vom Rosa Trikot ist somit geplatzt. Stefan Küng kommt mit dem Feld ins Ziel und kann seinen Rückstand von 30 Sekunden im Gesamtklassement halten.

Der Deutsche Marcel Kittel feiert seinen ersten Sieg am Giro.
Foto: AFP
1/5

Einzig Silvan Dillier weiss weiter zu überzeugen. Er kann seinen Rückstand von 16 Sekunden im Gesamtklassement halten und macht damit sogar noch einen Platz gut und liegt neu auf dem 9. Rang.

Weiter geht es am Sonntag mit der 3. Etappe von Nijmegen nach Arnhem. (aes)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?