Comeback von Cancellara verschoben
«Ich habe immer noch Schmerzen!»

Radstar Fabian Cancellara (34) wird erst an der Vuelta (ab 22. August) wieder Rennen bestreiten. Die Auswirkungen des Sturzes an der Tour de France sind noch zu gross.
Publiziert: 05.08.2015 um 08:26 Uhr
|
Aktualisiert: 10.09.2018 um 16:42 Uhr

Seit einer Woche sitzt Fabian Cancellara wieder im Sattel. Bis zu vier Stunden täglich trainiert der 34-jährige Schweizer.

Doch noch immer spürt Cancellara die Nachwehen des Sturzes an der Tour de France am 6. Juli. Als Leader stürzte er und musste das Rennen mit zwei gebrochenen Lendenwirbeln aufgeben.

Eigentlich wollte Cancellara kommenden Montag bei einer Rundfahrt in Holland mit seinem Trek-Factory-Team wieder ins Renngeschehen eingreifen. Doch daraus wird nichts.

Fabian Cancellara (r.) beim Training mit Grégory Rast.
Foto: Instagram
1/4

«Es ist zu früh. Ich verspüre immer noch Schmerzen, wenn ich intensiv trainiere. Ich würde gerne schon Rennen fahren, aber mein Körper ist einfach noch nicht bereit», teilt Cancellara mit.

Nun wird er sein Comeback an der Vuelta ab 22. August geben. Zum siebten Mal nimmt er an der Spanien-Rundfahrt teil.

«Es ist ein Rennen, das ich liebe. Viele Kilometer, gute Strassen und tolle Fans. Ich werde die erste Woche sicher leiden, aber ich brauche Wettkämpfe», sagt Cancellara.

Im September steigt für ihn als letzter Saisonhöhepunkt die WM in den USA. (rib)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?