Schweizer Erfolg in Rumänien
Mountainbike-Team holt EM-Bronze

Erfolgsmeldung aus Rumänien: Das Schweizer Team fährt an der Mountainbike-EM zu Bronze.
Publiziert: 10.05.2024 um 15:49 Uhr
|
Aktualisiert: 10.05.2024 um 19:05 Uhr

Die Schweizer Mountainbiker haben auch am zweiten Tag der Europameisterschaften im rumänischen Cheile Gradistei reüssiert. Angeführt von Thomas Litscher und Ramona Forchini gewinnen sie im Team-Wettkampf Bronze.

55 Sekunden trennen das Schweizer Ensemble vom Sieger-Team aus Italien, 26 Sekunden fehlen zum 2. Platz von Frankreich. Platz 4 belegt Grossbritannien mit zwölf Sekunden Rückstand auf die Schweiz. Somit bleiben die Europameisterschaften 2008 und 2014 die einzigen, an denen Swiss Cycling im Team-Wettkampf ohne Medaille blieb. Dies, obwohl Litscher als Schlussfahrer nach einer starken Aufholjagd mehr als fünf Minuten lang mit einem platten Reifen unterwegs ist.

«Für mich ist der Team-Wettkampf immer ein Highlight. Mit dem 3. Platz und der Medaille sind sicher alle zufrieden», kommentiert Litscher. Für das Schweizer Team treten im Zuge des EM-Verzichts von Nino Schurter, Mathias Flückiger, Alessandra Keller und Jolanda Neff neben Litscher und Forchini Finn Treudler (U23), Nicolas Halter (Junior), Anina Hutter (U23) und Muriel Furrer (Juniorin) an. (SDA)

Ramona Forchini gewinnt an der Mountainbike-EM in Rumänien mit dem Team Bronze. (Archivbild)
Foto: Getty Images
1/2
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?