Wiebes gewinnt 3. TdF-Etappe
Ausreisserin auf der Zielgeraden geschnappt

Auch bei der 3. Etappe der Tour de Femmes können die Schweizerinnen nicht um den Tagessieg mitfahren. Diesen schnappt sich die Europameisterin Lorena Wiebes im Sprint.
Publiziert: 25.07.2023 um 18:22 Uhr

Elise Chabbey und Marlen Reusser belegen in der 3. Etappe der Tour de France Femmes die Plätze 30 und 32. Die beiden Schweizerinnen erreichen die Schlussphase nach 147 Kilometern von Collonges-la-Rouge nach Montignac-Lascaux mit der Spitzengruppe, können im Kampf um den Tagessieg aber nicht mitmischen.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.

Lange sah es so aus, als könnte Ausreisserin Julie van de Velde solo gewinnen. Nur wenige Meter vor der Ziellinie wird die Belgierin vom Feld jedoch gestellt. Im Massensprint setzt sich die niederländische Europameisterin Lorena Wiebes vor ihrer Landsfrau Marianne Vos und der Gesamtführenden Lotte Kopecky durch.

Die Belgierin bleibt weiterhin in Gelb. Sie führt im Gesamtklassement neu 55 Sekunden vor der Deutschen Liane Lippert. (SDA)

Europameisterin Lorena Wiebes schnappt sich den Sieg bei der 3. Etappe der Tour de France Femmes.
Foto: Getty Images


Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?