Schwimmstar verspricht
Phelps will bis Rio keinen Alkohol mehr trinken!

Wegen seiner verbandsinternen Sperre (Alkoholfahrt am Steuer) verfolgt US-Superstar Michael Phelps die aktuelle WM in Kasan aus der Ferne. Aus den USA richtet er aber ein Versprechen aus.
Publiziert: 07.08.2015 um 19:06 Uhr
|
Aktualisiert: 30.09.2018 um 16:08 Uhr
Seinen Bart will Phelps bis Freitag noch wegrasieren.
Foto: Keystone
1/2

Nach einer wiederholten Alkoholfahrt letzten Herbst sperrte der US-amerikanische Verband Michael Phelps (29) für ein halbes Jahr und auch für die WM 2015.

Im September war er betrunken und mit stark überhöhter Geschwindigkeit am Steuer erwischt worden. Das zuständige Gericht in Maryland verurteilte ihn zu einer Alkohol-Therapie.

Seit April ist Phelps wieder wettkampfmässig im Becken und startet nun, während in Kasan (Russland) die WM läuft, ab Freitag bei den US-Meisterschaften in San Antonio (Texas).

Dort erklärt er in einem Gespräch mit der Nachrichtenagentur «AP»: «Bevor ich ins Gericht ging, sagte ich mir: Ich werde nicht mehr trinken bis nach Rio.»

Ein weiter Willens-Weg ohne Alkohol für den 18-fachen Olympiasieger. Bis die Spiele vorbei sind, dauert es noch etwas mehr als ein Jahr.

Ein geläuteter Phelps erklärt weiter: «Ich denke, ich habe jetzt wirklich verstanden, wer ich bin. Ich kann jeden Morgen aufwachen und mit dem glücklich sein, was ich bin und was ich tue.» (rib)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?