Nach schwieriger Saison
Deutscher Ski-Star tritt vor den Traualtar

Stefan Luitz und seine Freundin haben sich in den österreichischen Alpen nun auch kirchlich das Jawort gegeben. Es ist der Höhepunkt des Jahres nach einer verpatzten Saison für den Deutschen.
Publiziert: 16.06.2023 um 11:20 Uhr

Die Zeit nach der Saison nutzen viele Skistars für ihr privates Glück. So auch Stefan Luitz (31), der seine Frau Sarah (noch mal) geheiratet hat.

Standesamtlich haben sich die beiden bereits Ende Mai 2021 vermählt, nun folgte die kirchliche Hochzeit in der Nähe von Bludenz (A). Auf Instagram zeigt der deutsche Riesenslalomspezialist sein Eheglück. Mit dem Hashtag «Weil du die Liebe meines Lebens bist» versieht Luitz seinen Post. Seit September 2021 sind sie zudem Eltern des kleinen Leano.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.

Highlight nach «extrem schwieriger Saison»

Für den gebürtigen Bayern ist es unbestritten der bisherige Höhepunkt des Jahres. Denn sportlich lief es ihm überhaupt nicht. Dreimal klassierte sich Luitz in den Weltcup-Punkten, sein bestes Resultat ist der 20. Platz im Riesenslalom von Adelboden.

Skirennfahrer Stefan Luitz ist im Liebesglück.
Foto: Instagram/sarah_luitz
1/8

Nach seinem Sturz im ersten Lauf von Kranjska Gora Mitte März beendete er die Saison frühzeitig und teilte mit: «Es war für mich eine extrem schwere Saison … Ich werde jetzt in aller Ruhe die nächsten Steps überlegen.»

Luitz' letzter Top-Ten-Platz liegt bereits über zwei Jahre zurück, bislang gewann er einen Weltcup-Riesen (Beaver Creek 2018). (che)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?