Schweizer Doppelsieg
Schmidiger mit wichtigem Erfolgserlebnis im Europacup

Reto Schmidiger gewinnt den Europacup-Slalom in Obereggen vor dem Schweizer Teamkollegen Matthias Iten. Für Schmidiger, der aus dem Swiss-Ski-Kader geflogen ist, ein starkes Zeichen – das sogleich belohnt wird.
Publiziert: 19.12.2023 um 15:33 Uhr
|
Aktualisiert: 19.12.2023 um 17:57 Uhr
Reto Schmidiger gewinnt den Europacup-Slalom in Obereggen. (Archivbild)
Foto: Sven Thomann
1/5

Reto Schmidiger gewinnt den Europacup-Slalom in Obereggen in Südtirol 48 Hundertstel vor seinem Teamkollegen Matthias Iten, der zum allerersten Mal im Europacup auf dem Podest landet. Für den 31-jährigen Schmidiger, der aktuell in keinem Swiss-Ski-Kader mehr figuriert, ist es hingegen bereits der fünfte Sieg im Europacup. Letztmals gewann der Nidwaldner im Februar in Zakopane in Polen.

Immer wieder sah sich der dreifache Junioren-Weltmeister von Verletzungen zurückgeworfen. Schmidiger startete zu 87 Weltcuprennen, sein bisher letztes datiert vom März 2022 in Flachau. Das nächste wird der Nachtslalom von Madonna di Campiglio am 22. Dezember. Denn für seinen Sieg im Europacup wird Schmidiger nun mit einer Rückkehr in den Weltcup belohnt, wenn auch vorerst nur für ein einzelnes Rennen. (SDA)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?