Teamkollegin feiert Premiere
Schweizer Ski-Hoffnung triumphiert im Europacup

Auf der Piste Fassa-Tal in Italien fühlt sich Juliana Suter pudelwohl. Nach dem Podestplatz am Wochenende setzt sie am Dienstag noch einen drauf. Auch eine andere Schweizerin weiss zu überzeugen.
Publiziert: 21.12.2021 um 12:35 Uhr

Juliana Suter (23) war in der zweiten Europacup-Abfahrt im italienischen Val di Fassa nicht zu schlagen. Zwei Tage nach Rang zwei setzte sich die 23-jährige Schwyzerin mit acht Hundertsteln Vorsprung vor der Österreicherin Christina Ager durch. Als Dritte schaffte es die 21-jährige St. Gallerin Janine Schmitt (0,14 Sekunden zurück) erstmals im Europacup in die Top 3.

Für Juliana Suter war es der dritte Triumph auf kontinentaler Stufe. Schon die ersten zwei Siege vor vier Jahren gelangen der Speed-Spezialistin auf der Piste im Fassa-Tal, auf welcher sie im Februar 2019 auch den Junioren-WM-Titel in der Abfahrt gewann. (SDA/nab)


Niemand kann Juliana Suter auf der Europacup-Abfahrt in Italien das Wasser reichen.
Foto: freshfocus
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?