So übel stürzt Lara Gut-Behrami beim Super-G
0:34
Schockmoment in St. Moritz:So übel stürzt Lara Gut-Behrami beim Super-G

Wenige Tage nach üblem Sturz
Gut-Behrami beste Schweizerin im Abfahrtstraining

Sofia Goggia gibt auch im ersten Training für die Weltcup-Abfahrt in Val d'Isère den Tarif durch. Die Italienerin fährt klare Bestzeit. Bestklassierte Schweizerin ist Lara Gut-Behrami als Achte.
Publiziert: 16.12.2021 um 13:14 Uhr
|
Aktualisiert: 16.12.2021 um 13:18 Uhr

Sofia Goggia entscheidet das erste Abfahrtstrainings in Val d'Isère (Fr) klar für sich. Sie ist rund acht Zehntel schneller als die Norwegerin Ragnhild Mowinckel (+0,85) und die Österreicherin Mirjam Puchner (+0,86). Sie unterstreicht damit erneut ihre derzeitige Ausnahmestellung in der Abfahrt.

In der schnellsten Disziplin hat Goggia die letzten sechs Rennen, die sie bestritten hat, allesamt gewonnen. Die fabelhafte Serie beginnt vor einem Jahr in Val d'Isère begonnen, als sie die zweite Abfahrt vor Corinne Suter gewinnt.

Lara Gut-Behrami, die bei ihrem heftigen Sturz am vergangenen Sonntag im Super-G in St. Moritz verhältnismässig geringfügige Blessuren erlitten hat, büsst 1,2 Sekunden auf Goggia ein. Als Achte ist sie damit beste Schweizerin. Hinter ihr folgen Jasmine Flury als Zehnte (+1,70), Corinne Suter als Elfte (+2,03) und Michelle Gisin als Zwölfte (+2,05). (sda/red)

Lara Gut-Behrami hat ihren Sturz gut verdaut, sie wird im Training Achte.
Foto: Getty Images
1/2
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?