Vonn stürzt im WM-Super-G in Are
0:38
Ausgerechnet Lindsey:Vonn stürzt im WM-Super-G in Are!

WM-Pechvogel
Lindsey Vonn stürzt schwer

Der WM-Super-G in Are (Schweden) endet für US-Star Lindsey Vonn (34) mit einem Sturz. Sie fliegt in ihrem zweitletzten Rennen der Karriere von der Piste ins Fangnetz.
Publiziert: 05.02.2019 um 13:47 Uhr
|
Aktualisiert: 05.02.2019 um 19:08 Uhr

Das Beste vorweg: Lindsey Vonn scheint sich beim Sturz nicht schwer verletzt zu haben. Die 34-Jährige kann nach ein paar Minuten Betreuung selbst auf ihren Ski ins Ziel runterfahren – und dürfte glimpflich davon kommen.

Suter holt im Hundertstel-Krimi Bronze, Shiffrin Gold
1:23
Hundertstel-Krimi im Super-G:Corinne Suter holt Bronze – Shiffrin Weltmeisterin

Das Drama um Vonn beginnt unmittelbar nach der Traumfahrt ihrer Landsfrau und neuer Super-G-Weltmeisterin Mikaela Shiffrin. Lindsey hebelt es mit der Nummer 16 kurz vor der ersten Zwischenzeit aus.

Lindsey Vonn nach ihrem Sturz.
Foto: AFP
1/5

Vonn wird nach der Abfahrt aufhören

Sie prallt in eine Torflagge und anschliessend heftig in den Schnee. Vonn rutscht die Piste entlang ins Fangnetz. Helfer kümmern sich schnell um sie.

Der Schreck dürfte Vonn in den Gliedern sitzen. Ursprünglich wollte sie ihre grossartige Karriere nach der WM-Abfahrt vom kommenden Sonntag beenden. Ihr Wunsch wird in Erfüllung – und eine grosse Laufbahn würdig zu Ende.

Vonn sagt im SRF-Interview: «Sicher tut mein Körper ein bisschen weh, aber alles hat gehalten. Nochmals ins Netz ist schade. Ich sehe, dass mein Körper nicht das macht, was mein Kopf will. Drum wird am Sonntag mein letztes Rennen sein. Ich werde sicher starten.» (rib)

Corinne Suter kann im Ziel feiern.
Foto: AP
1/11
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?