Eine Woche vor ATP-Finals
Alcaraz muss in Paris verletzt aufgeben

Für Carlos Alcaraz ist beim Masters-1000-Turnier in Paris-Bercy im Viertelfinal Schluss. Die Weltnummer 1 muss gegen Holger Rune verletzt aufgeben.
Publiziert: 04.11.2022 um 20:25 Uhr
|
Aktualisiert: 04.11.2022 um 21:59 Uhr

Frühzeitiges Aus für Carlos Alcaraz beim ATP-1000-Turnier in Paris-Bercy. Der 19-jährige Spanier liegt im Viertelfinal gegen den gleichaltrigen Dänen Holger Rune 3:6, 6:6 und 1:3 im Tiebreak im Rückstand, als er wegen einer mutmasslichen Bauchmuskelverletzung das Handtuch wirft.

Der Zeitpunkt ist für ihn denkabr unglücklich. Am Sonntag in einer Woche beginnen in Turin die ATP-Finals, für die sich der Aufsteiger des Jahres erstmals qualifiziert hat. Danach ist er auch noch beim Davis-Cup-Finalturnier in Spanien vorgesehen.

Damit kommt es beim Hallenturnier in Paris im Halbfinal zu einer Wiederholung des Finals der Swiss Indoors. Dort setzte sich Félix Auger-Aliassime deutlich gegen Rune durch. Der 22-jährige Kanadier ist seit mittlerweile 16 Spielen ungeschlagen. Rune steht erstmals im Halbfinal eines Turniers dieser Grössenordnung.

Carlos Alcaraz erleidet in Paris-Bercy einen Dämpfer.
Foto: keystone-sda.ch
1/6

Im Halbfinal steht auch Novak Djokovic (35, ATP 7). Der Serbe schlägt den Italiener Lorenzo Musetti (20, ATP 23) mit 6:0, 6:3. Djokovic hat das Hallenturnier in Paris schon sechsmal gewonnen. (SDA/mab)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?