Tennis-Star Medvedev spricht über die Raser-Aktion
0:50
Fast 200 km/h – Billet weg:Zwei Tennis-Stars beim Rasen erwischt

Fast 200 km/h – Billett weg
Tennis-Stars beim Rasen erwischt – Autos beschlagnahmt

Zwei Top-Spieler sollen das Gaspedal zu stark durchgedrückt haben: Grigor Dimitrov und Daniil Medvedev haben scheinbar das Autobillett abgeben müssen.
Publiziert: 05.08.2020 um 13:55 Uhr
|
Aktualisiert: 06.08.2020 um 09:36 Uhr

Daniil Medvedev (24) und Grigor Dimitrov (29) sollen es am Samstagnachmittag besonders pressant gehabt haben.

Die beiden Tennis-Profis wurden scheinbar auf der A8 bei Monaco mit ihren Luxusboliden geblitzt – und das viel zu schnell!

Laut «Nice-Matin» wurden auf der beliebten Vollgas-Strecke an dem Nachmittag insgesamt zehn Autofahrer erwischt, die zwischen 160 und 193 km/h unterwegs waren – erlaubt wären 110 km/h. Darunter auch «mehrere Tennis-Profis, die an der ATP-Spitze mitspielen».

Muss wohl öfter mal ein Taxi rufen: Daniil Medvedev soll als Raser erwischt worden sein.
Foto: Keystone
1/10

Laut dem Portal «Open Court» sollen darunter der Russe Medvedev und der Bulgare Dimitrov sein. Die Strecke verbindet die Tennis-Akademie von Serena-Williams-Coach Patrick Mouratoglou mit Monte Carlo.

Die Konsequenz der samstäglichen Raserei: Die Autos, darunter ein Lamborghini Urus, ein BMW M4, ein Porsche 911 GT3 und ein Mercedes-AMG GT Roadster, wurden beschlagnahmt, die Fahrer durften gehen. «Alle ohne Führerschein, abgeholt von einem anderen Fahrer», so Gendarm David Roussel. «Und erst, nachdem sie eine Kaution in Höhe von 750 Euro hinterlegt hatten.» (red)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?