Für Mission Titelverteidigung
Günthardt nominiert einen Neuling für BJK-Cup

Die Schweiz will den Titel im Billie Jean King Cup verteidigen. Dabei helfen soll Céline Naef (18), die erstmals dabei ist.
Publiziert: 09.10.2023 um 14:51 Uhr
|
Aktualisiert: 10.10.2023 um 07:27 Uhr

Drei der vier Spielerinnen, die letztes Jahr für die Schweiz erstmals den Billie Jean King Cup gewannen, streben im November die Titelverteidigung an. Captain Heinz Günthardt (64) nominiert für das Finalturnier in Sevilla Belinda Bencic (26, WTA 15), Viktorija Golubic (30, WTA 105), Céline Naef (WTA 122) und Jil Teichmann (26, WTA 141).

Für die 18-jährige Naef ist es das erste Aufgebot für den Teamwettkampf. Sie ersetzt Simona Waltert. Die Schweiz trifft in ihrer Dreiergruppe am 7. November auf Tschechien und zwei Tage später auf die USA. Beide Gegner verfügen über je zwei Top-Ten-Spielerinnen. Die Amerikanerin Coco Gauff triumphierte in diesem Jahr am US Open, die Tschechin Marketa Vondrousova in Wimbledon. (SDA)

Erstmals Teil des BJK-Cup-Teams: Céline Naef.
Foto: Urs Lindt/freshfocus
1/2
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?