Rogers Kids haben Spass daran
Federer verbrüdert sich schon mit Spiderman

Vierfach-Papi Roger Federer lässt sich den Spass des Kids Day vor den Australian Open nicht entgehen. Der Tennis-Star macht so auch seine Kinder glücklich.
Publiziert: 13.01.2018 um 10:05 Uhr
|
Aktualisiert: 13.09.2018 um 05:15 Uhr
Roger Federer klatscht am Kids Day mit Spider-Man ab.
Foto: AFP
1/13

Normalerweise heisst es ja zuerst die Arbeit, dann das Vergnügen. Für die Tennis-Cracks gilt das vor den Grand Slams aber nicht. Dort steigt jeweils zwei Tage vorher der «Kids Day». Spass und Spiel für alle garantiert! Erst das Vergnügen, dann die Arbeit auf dem Court.

Superstar Roger Federer (36), selber Papi von vier Kindern, nimmt sich immer gerne Zeit für den Kids Day. Auch dieses Jahr in Melbourne vor den Australian Open. Am Vormittag trainiert er noch in der leeren Rod-Laver-Arena zusammen mit Marin Cilic, am Mittag steht er dann zusammen mit Novak Djokovic, Milos Raonic und Caroline Wozniacki und Comic-Charakteren im Mittelpunkt.

Für einmal steht nicht der Kampf um Punkte sondern der Spass im Vordergrund. Federer verbrüdert sich beispielsweise mit Spiderman, klatscht ab und leiht ihm sein Racket aus. Im Stadion dabei ist auch Rogers ganze Familie mit Gattin Mirka und die Zwillinge Charlene und Myla (8) sowie Leo und Lenny (3).

Bis zu seinem ersten Match an den Australian Open hat Federer noch etwas Zeit. Erst am Dienstag startet die Nummer 2 der Welt die Mission Titelverteidigung gegen den Slowenen Aljaz Bedene. Als erste Schweizerin nimmt Belinda Bencic das Turnier in Angriff. Der Knüller gegen Venus Williams steigt ab ca. 3.00 Uhr Schweizer Zeit. (rib)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?