Zum Tennis-Kalender
                 
Vs
Jetzt wetten!
Sporttip Logo

Out in 2. Runde
Mit Golubic scheitert letzte Schweizerin

«The last Swiss standing» in Wimbledon ist draussen. Viktorija Golubic verliert in der zweiten Runde gegen Barbora Krejcikova mit 3:6, 4:6. Ihren starken Lauf vom Vorjahr (Viertelfinal) kann sie an der Church Road somit nicht wiederholen.
Publiziert: 30.06.2022 um 17:01 Uhr
|
Aktualisiert: 30.06.2022 um 17:58 Uhr
Viktorija Golubic scheidet in Wimbledon in der zweiten Runde aus.
Foto: SVEN THOMANN
1/11
Sven Micossé (Text) und Sven Thomann (Bilder) in Wimbledon

Golubic erwischt den besseren Start in die Partie. Krejcikova unterlaufen einige Anfangsfehler und bietet der Zürcherin eine frühe Möglichkeit auf ein Break, die sie aber nicht nutzen kann.

Daraus entwickelt sich ein enges Spiel, in das die Tschechin immer mehr reinfindet. Ihre Aufschläge werden besser. Oft werden die Games erst im Einstand entschieden. Nach rund 30 Minuten muss Golubic ein Break hinnehmen, die Weltnummer 14 holt sich so den ersten Satz.

Golubic wird im zweiten Satz fast erneut auf dem falschen Fuss erwischt, muss gleich im ersten Game fünf Breakbälle abwenden. Trotz leichter Frustration schafft sie es, ihr Aufschlagsspiel durchzubringen. Dies scheint die 29-Jährige zu beflügeln, in der Folge gelingt ihr selbst das Break, wonach sie aber Krejcikova direkt mit dem Re-Break antwortet. Danach gehts aber plötzlich schnell. Aus Golubics 3:1-Führung wird ein 3:5-Rückstand.

Zwar kann sie die Niederlage vorerst abwenden, in dem sie noch ein Game gewinnt und drei Matchbälle abwehrt. Doch beim vierten Versuch macht Krejcikova den Sack zu. Die ehemalige Weltnummer zwei übersteht somit erstmals seit den Australian Open zwei Runden in einem Turnier.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?