Foto: Getty Images

«In dunklem Zimmer gefangen»
Zverev im Tief – jetzt knutscht die Freundin fremd

Alexander Zverev (22) steckt im Tief. Nach Becker-Kritik muss er nun im TV mitansehen, wie seine Freundin fremdknutscht.
Publiziert: 09.01.2020 um 16:20 Uhr
|
Aktualisiert: 09.01.2020 um 16:50 Uhr

Bei Alexander Zverev gerät derzeit so ziemlich alles auf die schiefe Bahn. Am ATP Cup in Brisbane verlor Deutschlands bester Tennisspieler alle Duelle, schlug dabei unzählige Doppelfehler und rastete mehrfach aus. Nicht einmal Trainer und Papa Zverev wurde verschont.

Zverev wirkt unkonzentriert, lustlos und nicht fit. Von Teamchef Boris Becker gibts dafür harsche Worte. «Er ist irgendwo in einem dunklen Zimmer gefangen und sucht den Lichtschalter», mischt sich der ehemalige Mentor in die Angelegenheit ein. «Er muss ihn aber auch wollen.» Becker schlägt vor, dass Zverev sich einen neuen Trainer sucht.

TV-Flirt von Freundin Patea

Jemand, der ihn aus seiner Krise holen könnte, ist Freundin Brenda Patea (26). Seine Liebste ist beim ATP Cup zwar anwesend, um ihn vor Ort zu unterstützen, gleichzeitig wird im fernen Deutschland aber bekannt, dass das Model im TV fremdknutscht! In den «GZSZ»-Folgen vom Donnerstag und Freitag turtelt die 26-Jährige mit Schauspiel-Kollege Timur Ülker rum. Ob das der Grund ist, warum Zverev neben der Spur ist? Die Bilder werden Zverev in seiner misslichen Lage jedenfalls kaum weiterhelfen.

Alexander Zverev befindet sich in der Krise.
Foto: keystone-sda.ch
1/7

Im vergangenen Sommer hatte die deutsche Weltnummer 7 die Zusammenarbeit mit seinem Coach Ivan Lendl beendet, seitdem wird er wieder von seinem Vater trainiert. Becker zweifelt an der Wirkung dieser Entscheidung: «Es ist die Frage, ob bei Zverev nicht ein bisschen zu viel Familie im Spiel ist.»

Teamchef Becker betonte übrigens gleichzeitig, dass er selbst nicht der neue Coach sein will. (red)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?