Mühelose Drittrundenqualifikation
Zverev besiegt Goffin ohne Probleme

Nach seiner Fan-Schelte nach der ersten Runde muss David Goffin nun die Koffer packen. Goffin verliert das Zweitrundenspiel gegen den Deutschen Alexander Zverev deutlich.
Publiziert: 30.05.2024 um 17:01 Uhr
I0K_6tIf_400x400.png
AFPAgence France Presse

Nach seinem Erstrundensieg an den French Open legte sich der Belgier David Goffin mit dem Pariser Publikum an. Am Donnerstag trat Goffin nun erstmals wieder an Roland Garros auf – und muss die Koffer packen. Goffin verliert gegen Olympiasieger Alexander Zverev mit 7:6 (7:4), 6:2, 6:2. Für Zverev ist es der achte Sieg in Serie. 

Der deutsche Topspieler, der beim Masters in Rom zuletzt den Titel gewann, trifft nun auf den Italiener Luciano Darderi oder den Holländer Tallon Griekspoor und wird dort erneut Favorit sein. In der ersten Runde hatte Zverev in drei Sätzen den 14-maligen Turniersieger Rafael Nadal ausgeschaltet.

Zverev spielte auf dem überdachten Court Suzanne Lenglen. Die Partien auf den Aussenplätzen mussten erneut wegen Regens lange unterbrochen werden.

Alexander Zverev schlägt David Goffin ohne grosse Mühe.
Foto: EMMANUEL DUNAND
1/5
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?