Nach zwei Final-Pleiten wieder erfolgreich
Hingis gewinnt Doppel-Turnier in Rom

Martina Hingis und Sania Mirza können nach zwei verlorenen Finals wieder jubeln. Die beiden Doppel-Nummern 1 gewinnen in Rom das Turnier und sind bereit für Roland Garros.
Publiziert: 15.05.2016 um 15:39 Uhr
|
Aktualisiert: 05.10.2018 um 03:05 Uhr
Martina Hingis und Sania auf dem Römer Sandplatz.
Foto: Getty Images
1/2

In Stuttgart und Madrid zogen Hingis und ihre indische Partnerin Sania Mirza zuletzt im Doppel-Final den Kürzeren. Nun sind die beiden auf die Erfolgsspur zurückgekehrt.

In Rom schlagen sie im Endspiel das russische Doppel Makarova/Vesnina mit 6:1, 6:7 und 10:3. Für die 35-jährige Hingis ist es bereits der 55. Doppel-Triumph auf der WTA Tour – der fünfte in diesem Jahr nach Brisbane, Sydney, Australian Open und St. Petersburg.

Das Nummer-1-Duo ist bereit für Roland Garros. Hingis jagt in Paris den 13. Major-Titel im Doppel. Roland Garros ist das einzige Grand-Slam-Turnier, welches Hingis nach ihrem Comeback noch nicht gewinnen konnte. In Paris holte Martina 1998 und 2000 den Doppel-Titel. (rib)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?