Nächster Tennis-Rücktritt
Grand-Slam-Siegerin Kerber hört nach Olympia auf

Nicht nur Andy Murray, auch die Deutsche Angelique Kerber (36) beendet an den Sommerspielen in Paris ihre Karriere.
Publiziert: 25.07.2024 um 11:02 Uhr
|
Aktualisiert: 25.07.2024 um 11:22 Uhr
sda-logo_g.jpeg
SDASchweizerische Depeschenagentur

Nicht nur Andy Murray, auch die Deutsche Angelique Kerber beendet an den Sommerspielen in Paris ihre Karriere. Ihren Entscheid gibt Angelique Kerber am Tag vor der Eröffnungsfeier auf ihrem Instagram-Kanal bekannt.

«Ich liebe den Sport von ganzem Herzen und bin dankbar für alle Erinnerungen und Möglichkeiten, die er mir gab», schreibt die 36-Jährige. Die Spiele in Paris seien der «Schlussstrich unter der unglaublichsten Reise, die ich mir je hätte erträumen können».

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.

Angelique Kerber gewann drei Grand-Slam-Turniere: 2016 die Australian Open und die US Open sowie 2018 Wimbledon. Vor acht Jahren war sie die Nummer 1 der Welt. Heuer gewann sie beim Comeback nach anderthalb Jahren Baby-Pause bloss noch 7 von 21 Einzeln, besiegte aber immerhin in Indian Wells mit der Lettin Jelena Ostapenko eine Top-10-Spielerin. In der Weltrangliste belegt Kerber aktuell Platz 216.

Nach Olympia ist Schluss: Angelique Kerber beendet ihre Tennis-Karriere.
Foto: AFP
1/4
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?