Out im Achtelfinal
Isner serviert Stan in Rom ab!

Stan Wawrinka scheidet im Achtelfinal in Rom gegen John Isner in zwei Sätzen 6:7, 4:6 aus.
Publiziert: 18.05.2017 um 17:29 Uhr
|
Aktualisiert: 01.10.2018 um 00:17 Uhr
Stan Wawrinka muss in Rom die Koffer packen.
Foto: KEY
1/5

Das wars für Stan Wawrinka in der Ewigen Stadt!

Der Schweizer verliert in zwei Sätzen mit 6:7, 4:6 gegen den Amerikaner John Isner und muss damit die Koffer packen.

Im ersten Satz kämpft Stan vergebens gegen den Donner-Aufschlag des US-Riesen (2,08 m) an. Die einzige Chance bietet sich dem Romand im dritten Game. Doch Isner serviert die beiden Breakbälle locker weg. Genauso wie das Tie-Break, in dem Wawrinka gerade mal einen Punkt holt.

Beim Stand von 2:3 kommts zudem zu einer lautstarken Diskussion zwischen Stan und dem Umpire. Stan will, dass der Platz nach jedem Seitenwechsel gewischt wird. Der Unparteiische erklärt dem Schweizer aber, dass dies nicht möglich sei. Murrend nimmt Stan dies hin.

Im zweiten Satz hat Stan im fünften Game wieder Breakbälle – sogar deren drei. Aber Isner bleibt cool, sichert sich das Game wie immer mit dem Aufschlag und holt sich seinerseits gleich im Gegenzug das Break – bittere Momente für Stan.

Denn danach lässt sich Isner die Butter nicht mehr vom Brot nehmen, vergibt bei Stans Aufschlag erst zwei Matchbälle, serviert das Match aber heim.

Djokovic, Nadal weiter – Bacsinszky out

Neben Isner steht auch die Nummer 2 des Turniers, Novak Djokovic, im Viertelfinal. Der Serbe schlägt den Spanier Roberto Bautista Agut (ESP, ATP 20) in zwei Sätzen 6:4, 6:4 und trifft nun auf Juan Martin Del Potro (ARG, ATP 34).

Top-Favorit Rafael Nadal (ESP, ATP 4) erreicht seinerseits dank eines 6:3, 6:4-Erfolgs über den US-Amerikaner Jack Sock (ATP 14) die Runde der letzten 8.

Bei den Frauen muss Timea Bacsinszky (WTA 34) in den Achtelfinals die Segel streichen. Sie unterliegt der tschechischen Weltnummer 3 Karolina Pliskova in 81 Minuten 1:6, 5:7. (wst)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?