Out in 3. Indian-Wells-Runde
Golubic geht gegen Weltnummer 151 unter

Die 3. Runde in Indian Wells bedeutet für Viktorija Golubic Endstation. Nach gewonnenem Startsatz muss sie sich der Weltnummer 151 in drei Sätzen geschlagen geben.
Publiziert: 11.10.2021 um 22:34 Uhr

In den ersten beiden Runden gelingt Viktorija Golubic (28, WTA 46) in Indian Wells jeweils der Coup. Erst schaltet sie Olympia-Finalistin Marketa Vondrousova (WTA 37) aus, dann mit Maria Sakkari die Weltnummer 9.

Gegen die russische Weltnummer 151 Anna Kalinskaya (22) geht die Zürcherin in der 3. Runde nun als Favoritin auf den Platz. Und scheidet sang- und klanglos mit 6:1, 1:6, 3:6 aus.

Dabei beginnt die Partie für die 28-Jährige gut. Nach dem kassierten Break zum 0:1 gewinnt sie sechs Games in Folge und tütet den 1. Satz in 33 Minuten ein.

Viktorija Golubic scheidet in der 3. Runde aus.
Foto: keystone-sda.ch

Im 2. Satz dann das umgekehrte Bild. Wieder macht Golubic zwar einen frühen Break-Rückstand wett, danach bricht sie aber komplett ein. Und kann nun selber nicht mehr als ein Game gewinnen.

Davon erholt sich die Schweizerin nicht mehr. Im Entscheidungssatz kassiert sie drei Breaks in Folge, die ihre Niederlage besiegeln. Nach knapp zwei Stunden verwertet Kalinskaya ihren ersten Matchball. (bir)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?