Scharapowa zu stark
Bacsinszky in Madrid entzaubert

Timea Bacsinszky scheitert in Madrid bereits in der Startrunde an Maria Scharapowa.
Publiziert: 03.05.2015 um 12:41 Uhr
|
Aktualisiert: 07.10.2018 um 12:21 Uhr
Timea Bacsinszky muss in Madrid bereits die Segel streichen.
Foto: Keystone
1/4
Von Simon Häring

Das Los hat es mit Timea Bacsinszky (25, WTA 21) nicht gut gemeint. Bereits in der Startrunde trifft sie auf die Russin Maria Scharapowa, die Nummer 3 der Welt und in Madrid die Titelverteidigerin. 2:6, 3:6 lautet das klare Verdikt aus Sicht der Romande.

Bacsinszky, die das letzten Duelle gegen die 28-jährige Russin für sich hatte entscheiden können, wird in der Caja Magica – der Zauberkiste – entzaubert. Vier Mal muss sich den Aufschlag abgeben, schafft selber nur ein Break – zum 2:5 im ersten Satz.

Das erste grosse Turnier auf Sand ist für Bacsinszky damit bereits nach einer Runde beendet. Vorerst verbleibt die 25-Jährige auf dem 22. Platz der Weltrangliste. Der erstmalige Sprung in die Top 20 ist nach dem starken Saisonstart wohl trotzdem nur eine Frage der Zeit.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?