Wieder eine Startpleite
Hüsler droht der Fall aus den Top 200

Der Schweizer Tennisprofi Marc-Andrea Hüsler verliert beim ATP-Turnier in Sofia einmal mehr in der 1. Runde – gegen den britischen Qualifikanten Billy Harris.
Publiziert: 07.11.2023 um 18:41 Uhr
|
Aktualisiert: 08.11.2023 um 09:18 Uhr

Nicht einmal in Sofia, wo er im letzten Jahr seinen bisher einzigen Turniersieg auf der ATP Tour feierte, gelingt Marc-Andrea Hüsler (ATP 200) eine Wende zum Guten. Im Duell zweier Qualifikanten unterliegt er Billy Harris (ATP 221) 4:6, 6:3, 6:7 (5:7).

Es war im 24. Turnier auf ATP-Niveau in diesem Jahr die 17. Erstrunden-Niederlage des Zürcher Linkshänders. Die Chance war diesmal gross, der Engländer spielte mit 28 Jahren seine erste Partie überhaupt auf der grossen Tour. Noch im Februar gehörte Hüsler zu den Top 50, nun droht der Fall aus den ersten 200.

Sofia war für Tel Aviv eingesprungen, da in Israel derzeit an internationale Veranstaltungen nicht zu denken ist. Im letzten Jahr hatte das Turnier noch Ende September stattgefunden. (SDA)

Im Tief: Marc-Andrea Hüsler.
Foto: freshfocus
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?