Rio-Hoffnung auf Weg der Besserung
Spirig ist ihre Fäden in der Hand los

Triathlon-Olympiasiegerin Nicola Spirig geht es nach dem Sturz in Dubai besser. Die Rio-Hoffnung ist ihre Fäden nach dem Nähen der Hand wieder los.
Publiziert: 21.03.2016 um 10:25 Uhr
|
Aktualisiert: 11.09.2018 um 12:05 Uhr
Die Hand Spirigs nach dem Entfernen der Fäden.
1/2

Unsere Gold-Hoffnung für die Olympischen Spielen in Rio de Janeiro, Triathletin Nicola Spirig, ist wieder auf dem Weg der Besserung. Nach ihrem Handbruch beim Triathlon in Abu Dhabi auf der Radstrecke vor zwei Wochen wurde Spirig eine Platte eingesetzt.

Jetzt sind die Fäden nach dem Nähen draussen, die Wunde zur Zufriedenheit verheilt. Spirig zeigt die Hand auf Instagram und meldet: «Ich denke, die Ärzte haben einen guten Job gemacht.» Gut so!

Spirig hat trotz Verletzung das Training langsam wieder aufgenommen. Beim Schwimmen trägt die 32-Jährige zum Schutz einen Spezialhandschuh. (rab/rib)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?