Er missbrauchte Simone Biles
Verurteilter US-Sportarzt im Gefängnis niedergestochen

Der ehemalige Mediziner Larry Nassar sitzt in Amerika im Gefängnis, weil er während seiner Zeit beim US-Turnverband hunderte Athletinnen sexuell missbraucht hat. Nun wurde er in Haft brutal angegriffen.
Publiziert: 10.07.2023 um 16:19 Uhr
|
Aktualisiert: 10.07.2023 um 19:38 Uhr

Der wegen massenhaften sexuellen Missbrauchs verurteilte US-Sportarzt, Larry Nassar (59), der in einem US-Gefängnis in Florida eine mehrjährige Haftstrafe absitzt, wurde einem Medienbericht zufolge von einem Häftling niedergestochen.

Wie zwei der AP nahestehende Quellen berichten, ereignete sich der Vorfall am Sonntag. Der Angreifer hätte den ehemaligen Sportarzt von hinten attackiert und danach «mehrfach» in den Rücken und in die Brust gestochen. Mittlerweile soll Nassars Zustand wieder stabil sein.

Bis zu 175 Jahre Haft

Es ist nicht das erste Mal, dass der verurteilte Sexualstraftäter angegriffen worden ist. Bereits bei seinem Gerichtsprozess versuchte der Vater eines Opfers, den Arzt anzugreifen, konnte aber noch rechtzeitig davon abgehalten werden.

Larry Nassar wurde im US-Bundesgefängnis in Florida niedergestochen.
Foto: AFP
1/5

Nassar war von 1996 bis 2014 Sportarzt des US-Turnverbandes und hatte während dieser Zeit etliche junge Turnerinnen sexuell missbraucht. Er war wegen Übergriffen in mehr als 250 Fällen bis zu 175 Jahren Gefängnis verurteilt worden. Unter den Opfern von Nassar befand sich auch US-Superstar Simone Biles (26). (par)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?