Sie gewann Olympia-Bronze 1992
Ex-Spitzenturnerin aus den USA neue Frauen-Nationaltrainerin

Die US-Amerikanerin Wendy Bruce-Martin wird die Schweizer Kunstturn-Frauen in Zukunft betreuen. Fabien Martin, der ehemalige Chef-Trainer, musste Anfang September nach Quäl-Vorwürfen gehen.
Publiziert: 17.12.2021 um 15:59 Uhr
|
Aktualisiert: 17.12.2021 um 17:52 Uhr

Wendy Bruce-Martin, die seit Oktober zusammen mit Landsmann Anthony Retrosi das Team interimistisch trainiert, verlängert ihren Vertrag mit dem STV über das Jahresende hinaus.

Die 48-Jährige war selbst ein Spitzenturnerin und gewann 1992 an den Olympischen Spielen in Barcelona mit den USA Bronze im Teamwettbewerb. Nach Ende ihrer aktiven Karriere war sie als Trainerin, Choreografin, Psychologin und Mentaltrainerin tätig.

So begründet der Turnverband die Kündigung von Fabien Martin
1:10
Nationalcoach muss gehen:So begründet der Turnverband die Kündigung von Martin

Damit ist Wendy Bruce-Martin die offizielle Nachfolgerin von Fabien Martin. Der Franzose musste Anfang September nach Quäl-Vorwürfen gehen.

Wendy Bruce-Martin betreut künftig die Schweizer Kunstturn-Frauen.
Foto: keystone-sda.ch
1/2

«Die Beziehung zwischen Trainerteam und Athletinnen ist nicht mehr ausreichend intakt und tragfähig für eine Zusammenarbeit in der Zukunft», begründete STV-Direktorin Beatrice Wertli damals die Entscheidung. (SDA/yap)

«Es tut mir aufrichtig Leid»
0:38
Direktorin des Turnverbandes:«Es tut mir aufrichtig Leid»
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?